Knoten im Kopf

Ich hab Bock auf Urlaub, Ferien, Freizeit, Nichtstun. Hach. Bezahlte Reisen und so. Hab ja schließlich selber nicht das nötige Kleingeld. Ne Kur, ach das wärs. Ne Erholungskur. An die Ostsee. Oder an die Nordsee. Oder die Südsee. Irgend eine See. Und Sonne, ja Sonne wäre fein. Aber stattdessen sitze ich im Halbdunkel, mein Kopf rattert, die Fingerchen sprinten über die Tastatur und hach das Herz, das Herz, es macht nicht mehr lange mit. Ständig dieser Stress und Druck und Hach. Ich werd alt, ja alt werd ich. Und dann denke ich „oh wie schön, es wird bald Frühling und dann Sommer und die Blümchen stecken bald ihre Köpfe aus der Erde.“ Aber dann fällt mir ein: „Sommer, das heißt auch Arbeit und Pflichten und dann noch das Praktikum, das ich machen muss, soll, will.“ Ohje. Studenten, sagen sie immer, die haben es leicht. Die gehen ein bisschen in den Hörsaal, lassen sich was Nettes erzählen, gehen Abends feiern und kriegen irgendwann nen Abschluss. Oh wenn es doch nur so einfach wäre! Wann war ich das letzte Mal feiern? I don’t know.

Und dann ist wieder das bellende Gefühl da: „LOS! Du musst weiter schreiben!“ Und bevor die Stimme zu laut, das Gefühl zu erdrückend wird, schleppe ich mich zurück an meinen Arbeitsplatz und schreibe weiter. Ich mag nicht mehr, echt nicht. Aber bald, ja bald da wird Frühling und dann Sommer und bald stecken die Blümchen ihre Köpflein aus der Erde. Dann hab ich sicher, ganz bestimmt und echt ey! wieder mehr Energie.

Denn ohne Licht geht es nicht!

Werbung

5 Kommentare zu „Knoten im Kopf

  1. O-oh… ich glaub es ist höchste Zeit, dass Du Dir mal was schönes gönnst. Irgendwas, wonach Du dich vieeeel besser fühlst , das Deinem Körper und Deiner Seele gut tut.

    Ich wünschte, ich hätte jetzt ein Zauberstab…

    ich schicke Dir mal ganz viel positive Energie. *bzzzzzzzzz*

    😉

    LG
    Ayse

    Like

    1. Vielen Dank. 🙂
      Heute gehts schon wieder, fragt sich nur, wie lange das hält. Nachher gehts Kaffeetrinken bei den Schwiegern, vielleicht komm ich da mal weg von der Arbeit mit „Arbeit.“

      Der Schlaf war schonmal erholsam, wenigstens etwas. 😀

      Like

    1. Hach, die Sonne. Ich war heute so beflügelt, dass ich richtig viel geschafft habe. Das hat mich wirklich froh gemacht, denn Tag X rückt ständig näher. Doof nur, dass ich jetzt nicht schlafen kann. Ich habs versucht, aber nach 2 Stunden rumwälzen ist man dann doch eher stinkig als müde. ^^ Zum Glück kann ich mir den tag selber einteilen! Und genau deswegen werde ich einen Spaziergang für morgen fest einplanen.

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..