Umgeschaut

Auf Amazon verkauft man jetzt Body Bags. Scheinbar ist der gute alte Rucksack zu uncool geworden. Dumm nur, dass Body Bag sonst eher Leichensack bedeutet.

Aber auch, wenn wir Deutschen so verschroben sind: man mag uns. Naja, außer den Griechen…

Immerhin machen wir natürliche Emotionen nicht zu Krankheiten, wobei ich das leider auch schon zu oft gehört habe. Eine Welt, in der Kinder nicht mehr trotzen, Trauer nicht mehr zugelassen und (emotionale) Kreativitäten nicht mehr ausgelebt werden dürfen, das ist doch eine langweilige Welt, nicht wahr?

Und falls ihr mal über einen Scheißtag schimpfen solltet, dann lest unbedingt vorher einmal den Wiki-Artikel zu Scheißtag. Ich musste mindestens kichern.

Und dann muss ich mal über Focus Online schimpfen: was soll der Mist, dass ich erst „gefällt mir“ via Facebook klicken muss, um einige der Beiträge zu lesen? Gefällt mir nicht!

Lasst euch auf keinen Fall eine Einmalbeitragspolice andrehen, die Dinger sind derzeit nichts wert, auch wenn es einem versprochen wird. In der heutigen Ausgabe der ZEIT wurde erklärt, dass es in den 90ern durchaus der Fall sein konnte, 50.000 DM einzuzahlen und am Ende 100.000 rauszubekommen. Mittlerweile sind es bei 50.000€ vielleicht noch 70.000€ – sofern man denn lang genug lebt, die Rente von immerhin 20Jahren ausgezahlt zu bekommen. Also falls ihr mal im Lotto gewinnt: gebt lieber mir was ab, ich bin wenigstens dankbar. 😉

Wo wir schon bei der ZEIT sind: solltet ihr sie in die Finger bekommen, lest euch unbedingt das Interview von Lindner (FDP) und Schneider (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband) auf Seite 23 durch. Ich habe selten so viel gelacht und geweint in so kurzer Zeit. Wie kann jemand -selbst wenn er von der ohnehin relitätsfernen FDP kommt- nur so vernagelt sein?

Aber damit dieser Post nicht mit Rumgemotze endet: schaut doch einmal bei
Tot aber lustig vorbei. Vorsicht: morbide.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.