Telefonstudie

Gerade passiert: Telefon klingelt, unbekannte Nummer, bekannte Vorwahl. Ich gehe ran.

Ich: „Hallo?“

Telefonistin: der Stimme nach eine Frau 50+, spricht langsam, hörbar mit einem breiten Grinsen und kichert vor sich hin  „Guten Tag, ich rufe an wegen einer Studie (blablabla.) Wir suchen Zuhörer im Alter von 45 bis 60 oder ab 69. Gibt es jemanden in Ihrem Haushalt, der in die Zielgruppe passt?“

I: „Nein.“

T: „Sind Sie jünger?“ *kichert*

I: „Ja.“

T: in einem Ton von oben herab „Sind Sie noch ein Kind?“ *kichert weiter*

I (denke mir „Was zur Hölle? Ich hab doch gar nix gesagt…“ aber sage) „Nein, ich bin kein Kind….“

T: „Ah ja, von der Stimme her klingt das sehr kindlich…“ *kichert*

I: „Ah ja und Sie klingen stoned…“

Das Kichern verklingt schlagartig. Stille. Nach einer Weile:

T in ernstem Ton und kurz: „Vielen Dank. Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.“

Was zum Geier war das denn?

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

16 Kommentare zu „Telefonstudie“

  1. Das ist in der Tat merkwürdig, denn wenn sie was hätte verkaufen wollen hätte sie solche Sprüche sicher nicht rausgehauen. Das gäb nämlich ne satte Abmahnung.
    Schätze du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und sie war tatsächlich stoned.
    Wunderlich.

    Wünsche dir ein entspanntes, schönes Wochenende!

    Viele, liebe Grüße,
    N.

    Gefällt mir

    1. Sie wollte irgend eine Studie durchführen, ich habe aber nicht genau mitbekommen, was genau. Vielleicht Radio oder so, sowas war vor ein paar Wochen schonmal. Was auch immer, es war echt merkwürdig. ^^

      Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

      Gefällt mir

    1. Hihihi. 😀
      Das ist ja irgendwie niedlich, aber die Frau da am Telefon hatte so nen komischen Unterton. Es fühlte sich an, als machte sie sich über mich lustig. Echt unhöflich.
      Aber mein unkontrollierter Ausbruch von Direktheit hat sie ja wieder runtergeholt. 🙂

      Dir und „Papa“ ein schönes Wochenende 😉

      Gefällt mir

  2. Auf jeden Fall wars lustig… 😉

    Ich hatte letztens einen Kerl am Telefon, der mir weismachen wollte, dass ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht hätte. Als ich dies verneinte, wurde er motzig und hat AUFGELEGT! Also wenn schon, dann lege ICH auf…! 😉

    LG

    Gefällt mir

  3. Hihi. Das ist mir, als ich angefangen habe, Telefonierjobs zu machen, aber auch ein paar Mal passiert: irgendwelche „netten“ Kollegen albern rum, merken, dass du lachen musst, machen weiter… und inzwischen ist jemand rangengangen, man findet den Faden einfach nicht wieder und labert Müll. Wobei die stoned-Variante auch nicht von der Hand zu weisen ist…

    Gefällt mir

    1. Ich sag normalerweise immer gleich, dass ich keine Zeit oder Lust habe, aber die Frau war so schnell mittendrin, da konnte ich gar nicht mehr nee sagen. Hatte ja eigentlich auch mit jemand anderem gerechnet, immerhin war in Jena gerade Hochwasser, hätte ja sein können…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

