Random Facts #4

  1. Das VAIO Logo von Sony soll den Übergang von analog zu digital darstellen. Die ersten Buchstaben stellen ein analoges Signal dar, die beiden letzten sollen eine 1 und 0 symbolisieren, die für das digitale Zeitalter stehen.
  2. Der Name des Sees Lake Char­gog­g­a­gog­gman­chaug­g­a­gog­gchaubuna­gunga­maugg heißt übersetzt etwa „Ich fische auf meiner Seite, du fischst auf deiner Seite und niemand fischt in der Mitte.“
  3. Der Name Freddy Krueger basiert auf einem Mitschüler, der Wes Craven als Kind ärgerte.
  4. Ein ausgewachsener Bär kann so schnell rennen wie ein Pferd.
  5. ¾ aller Lebewesen auf der Erde sind Insekten.
  6. Nomophobie ist die Angst, keinen Handyempfang zu haben bzw. nicht erreichbar zu sein. „Eine Studie in Großbritannien ergab, dass etwa die Hälfte aller britischen Handynutzer von Nomophobie betroffen ist.“
  7. Bevor ein Mädchen in Burkina Faso heiratet, muss sie erst mindestens 3 Jahre lang mit einem offiziell anerkannten Liebhaber zusammengelebt haben. Alle Kinder, die daraus entstehen, gelten dann als die Kinder ihres Ehemannes.
Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

2 Kommentare zu „Random Facts #4“

    1. Tja, es gibt eben sehr viele verschiedene Familienformen. Der großteil der Welt lebt gar nicht im westlichen Familienmodell (sprich Kernfamilie), das kommt uns nur so vor.
      Andere Formen finde ich auch sehr interessant. Und sie zeigen uns, dass so viel möglich ist und man trotzdem noch glücklich miteinander leben kann. Wenn man sich das vergegenwärtigt, sind die Debatten um homosexuelle Ehen doch eher pillepalle.
      In den nächsten Teilen kommen noch ein paar Fakten zu Familienformen. Auch dazu sind Vorlesungen gut. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s