Random Facts #5

  1. In Brasilien gibt es einen Indianerstamm, in dem ein Mann mehrere Schwestern oder eine Mutter und deren Tochter heiraten kann. Die Kinder werden dann von den Frauen aufgezogen, ohne Wert darauf zu legen, von welcher Frau welches Kind ist.
  2. Leonardo da Vinci litt unter Dyslexie. Er schrieb manchmal sogar rückwärts. (Also für mein Kindheits-Ich quasi Englisch chrchr.)
  3. Die beiden ersten und die beiden letzten Stufen einer Treppe sind am gefährlichsten. Und nein, es hilft nicht, einfach darüber hinweg zu springen. Man kann dabei trotzdem verunfallen.
  4. Derzeit herrscht ein Zwillingsboom in Thüringen an. In Jena gab es jetzt sogar eine Zwillingsboom-Woche. Vom 20. bis 24. Juli wurde im Klinikum jeden Tag ein Zwillingspaar entbunden. An einem Tag waren es sogar 2 Zwillingspärchen. Leider habe ich keine aktuelleren Zahlen, aber 2006 stand die Chance, Zwillinge zu bekommen, etwa bei 1:64. Wer lustig ist, kann ja mal die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen, dass an 5 aufeinanderfolgenden Tagen jeden Tag Zwillinge zur Welt kommen. 😉
  5. In New Jersey gibt es ein Löffelmuseum mit ca. 5400 Löffeln aus der ganzen Welt.
  6. Buddy Ebsen, der den Blechmann im Zauberer von Oz (1939) eigentlich spielen sollte, musste die Rolle absagen, nachdem er auf das Aluminiumpulver in seinem Make-Up allergisch reagierte und deswegen sogar ins Krankenhaus musste.
  7. Die generelle Leinenpflicht für Hunde gilt in den meisten Städten auch in Fahrstühlen. In Jena gilt weiterhin: die Leine muss nicht reißfest und darf über 120cm lang sein.
Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

2 Kommentare zu „Random Facts #5“

  1. Andere Länder, andere Sitten. Heutzutage ziehen sich die jungen Leute auch hier Ringe durch die Nase. Wer weiß was noch alles kommt. In dreißig Jahren kommst auch du aus dem Staunen nicht mehr heraus. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s