Random Facts #6

  1. Die Kondommarke Ramses ist nach Pharao Ramses II. benannt, der Vater von über 160 Kindern war.
  2. Die Szene, in der Dr. Scott in der Rocky Horror Picture Show durch die Wand kommt, war so nicht geplant. Man hatte nur einfach vergessen, eine Tür in das Set einzubauen.
  3. In der Paarungszeit können sich Löwen mehr als 50-mal pro Tag paaren.
  4. Kopophobie ist die Angst vor Müdigkeit.
  5. Wenn man jemanden anschaut, den man liebt, weiten sich die Pupillen. Das passiert auch bei jemandem, den man hasst.
  6. Im Mittelalter gab es sogenannte Brust- oder Milchbruderschaften. Eine Amme hat sowohl ein fremdes Baby (von reichen Frauen, die sich eine Amme leisten konnten) als eben auch ihr eigenes gestillt. Man sagte, dass diese Kinder aufgrund dieser Nähe eine besondere Verbindung hatten, weswegen sie Brust- oder Milchbrüder waren.
  7. Männliche Schnabelfliegen bringen andere Männchen dazu, ihnen Futter zu bringen, indem sie Weibchen imitieren.
Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

2 Kommentare zu „Random Facts #6“

  1. Bei den verrücktesten Phobien hab ich ja einen Favoriten:
    Anatidaephobie – Angst davor, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Pffff. Echt verrückt:)

    Nr. 6 gab es in meiner Kindheit bei uns im Dorf auch. Kenne ich gut..

    Gefällt mir

    1. Über die Anatidaephobie hab ich im 8. Teil was 😉

      Nr. 6 wird es sicherlich auch heute noch in einigen Teilen der Welt geben. Vermutlich da, wo die Not groß ist, der medizinische Standard noch nicht so weit oder … äh… oder so. ^^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s