Ehrlicher Wahlkampf

Am 22. September ist wieder einmal eine große Wahl und die Parteien befinden sich schon voll im K(r)ampf. Es wird versprochen und große Töne gespuckt und eine hohle Phrase folgt der nächsten.

Aber wie wäre es denn einmal mit einem ehrlichen Wahlkampf?
Die Titanic hat einen CDU-Wahlplakat-Generator ins Netz gestellt, mit dem man sich verschiedene Wahlplakate generieren kann. Hintergrund ist, dass Merkel behauptete, klare Botschaften und nicht austauschbare Aussagen für die Plakate zu verwenden.

Natürlich sind diese Botschaften eher schwammig und die Aussagen könnten auch von anderen Parteien stammen und sind mindestens so leicht austauschbar wie Glühbirnen Energiesparlampen.

Nun kann man sich also seine eigenen CDU-Wahlsprüche machen. Ich habe es ausprobiert und sehr gelacht. Die besten meiner herausgekommenen Sprüche gibt es unten, aber probiert es doch gleich einmal selbst aus.

26b48e6ef5 Zum Thema Demokratieverständnis:

e62a994a22 ee1bcc2907 805603c1c3 Zum Thema Familienpolitik: aa825467f4

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

3 Kommentare zu „Ehrlicher Wahlkampf“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s