Random Facts #8

  1. Anatidaephobie ist eine zum Spass erfundene Phobie, welche die Angst umfassen soll, „von einer Ente beobachtet zu werden“. Die Erfindung wird Gary Larson zugeschrieben, welcher sie für seinen Cartoon The Far Side verwendete. Tatsächlich ist dies keine Angststörung. Bei Domian meldete sich aber Anfang des Jahres eine Patientin, die berichtete, wegen einer Anatidaephobie in psychotherapeutischer Behandlung zu sein. Sie hat sogar einen detaillierten Krankheitsverlauf geschildert.
  2. Bei den Nuer im Sudan gilt eine unfruchtbare Frau als Mann. Diese kann dann auch eine Frau heiraten und hat alle Rechte eines Mannes.
  3. Der längste noch benutzte Ortsname ist Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupoka-wenuakitanatahu. Das ist ein Hügel in Neuseeland. Übersetzt heißt das „Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, emporkletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte.
  4. Schnecken können bis zu 3 Tage lang schlafen.
  5. In Warschau leben weltweit (pro Stadt) die meisten Polen. An zweiter Stelle kommt Chicago.
  6. Weil die Macher von E.T. (1982) damals Angst vor der Piraterie hatten, die zu dieser Zeit aufkam, machten sie die Videokassetten aus grünem Plastik. Der Verkauf brach den bisherigen Einnahmerekord – ob das mit den grünen Kassetten zu tun hatte, ist aber nicht klar.
  7. Im Laden steht man durchschnittlich 8 Minuten an der Kasse an.
Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

2 Kommentare zu „Random Facts #8“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s