Ich bin ein INFP!

Man stolpert ja öfter einmal über irgendwelche Psychotests im Internet, Lifestyle-Magazinen oder so. Und oft sind die so allgemein gehalten, dass selbst ein Schimpanse einen besser charakterisieren könnte.

Aber dieser eine Test, der ist so unglaublich zutreffend, detailliert und genau, dass es schon unheimlich ist.

HIER gehts zum Test.

Und? Überrascht?

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

9 Kommentare zu „Ich bin ein INFP!“

  1. Hey, ich bin auch ein INFP!
    Zwar kann ich nicht jeder Aussage zustimmen, dafür treffen die, die stimmen, gleich voll ins Schwarze. In der Tat, ein bisschen gruselig. Das waren doch nur 20 Fragen…

    Gefällt mir

    1. Ich find den Test so klasse, dass ich ihn gerade meiner Dozentin, die unsere STudie in der Lehrforschung koordiniert, geschickt habe. Ein Ansatz soll nämlich auch die Persönlichkeitsstruktur sein und welcher Test wenn nicht dieser ist da besser? ^^

      Bei mir trifft alles zu. Manches mehr, manches weniger, aber bei manchen Sachen dachte ich wirklich „Woah! Woher wissen die das?“ 😀

      Gefällt mir

    1. ich bin ein INFJ und damit der am seltensten auftretende Persönlichkeitstyp und machen nur etwa 1,5 Prozent der Bevölkerung aus. *staun* jaaha ich hoffe ich werde jetzt hier verehrt bitteschön! *kicher* … wirklich gruselig *unter-decke-kriech-und-versteck* …. aber doch sehr interessant 🙂

      Gefällt mir

      1. Ja as finde ich auch so erstaunlich daran.
        Auf der Seite kann man lesen, dass der Test nach Keirsey kommt und sich an die Meyers-Briggs-Methode anlehnt. Sprich: ist wohl schon älter und fundiert. Überhaupt ist die Einteilung von Persönlichkeiten nach 4 Oberkategorien länger üblich.
        Aber trotzdem: krass, dass man durch so einfache Fragen jemanden so leicht analysieren kann!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

