Sammelpost

Da ich derzeit einfach nicht genügend erlebe, um einzelne Posts zu verfassen, gibt es jetzt einfach einen Sammelpost der „Best Of“ der letzten 10 Tage.

# Ich habe endlich 2 von 3 Noten aus dem Sommersemester und ich bin mit ihnen zufrieden. Trotzdem fehlt noch immer eine Note und das nervt. Das nächste Sommersemester beginnt im April…

# Der Fragebogen aus der Lehrforschung bekommt gerade seinen letzten Schliff und geht innerhalb der nächsten 2 Wochen raus. Bisher haben wir ca. 65 Fragen, manche ganz kurz (Alter, Geschlecht…), manche länger. Ich bin total gespannt und aufgeregt. Die erste richtige Forschung, an der ich mitarbeite! Zudem stellte sich heraus: das Projekt ist viel größer als ich erwartet hätte, da wir nicht nur den Professor, der für den Thüringen Monitor verantwortlich ist, als Mentor haben, sondern auch den Thüringen Monitor mit einfließen lassen. Wir wurden sogar im Landtag erwähnt! Und diese Forschung ist die erste ihrer Art.

# In Statistik komme ich gut voran, was ich selbst nicht gedacht hätte. Ich bin optimistisch, die Klausur zu bestehen und habe nicht mehr so viel Angst vor der Klausur selbst, zu versagen und davor, nicht mehr weiter studieren zu dürfen. Wird schon!

# Ich jobbe nebenbei auf einer Plattform für Studenten, wo Unternehmen Aufträge verteilen, die man dann bearbeitet und Geld dafür bekommt. Da ich zu den besten 1% gehöre (man wird von den Auftraggebern bewertet), wurde ich ins Expertenteam befördert. Normalerweise muss man sich dafür initial bewerben, aber ich wurde einfach angeschrieben. Das ist ein mega Motivationsschub und tut meinem Selbstbewusstsein überaus gut!

# Karlchen, mein Meerschweinböckchen, hat sich inzwischen sehr gut in die Gruppe eingefügt und fühlt sich sichtlich wohl mit seinen zwei Mädels und dem großen Gehege.

# Für die Schweinchen habe ich außerdem gestern einen Kuschelgegenstand gewonnen, der extra für sie angefertigt wird. Das freut mich und die Schweinchen gleich mit. 🙂

# Überhaupt geben sie, die Schweinchen, mir die Chance, kreativ zu sein und auch mal von meinen Studien wegzukommen. Erst diese Woche habe ich eine Hängematte für sie genäht und gebastelt, die sehr gern benutzt wird.

Mücke hat die Hängematte getestet und genehmigt!
Mücke hat die Hängematte getestet und genehmigt!

# Ansonsten besteht mein Tag aus Statistik lernen, mich um die Schweinchen kümmern, evtl. auf der Plattform jobben und mich mit Captain zu duellieren auf Quizduell. (Wenn ihr euch das herunterladet und mir eure Namen verratet, lade ich euch sehr gerne zu einem Duell ein.)

Und nun wünsche ich euch ein zauberhaftes Wochenende, viel Erholung und gutes Schuhwerk, falls es bei euch auch so glatt und kalt ist.

P.S.: Morgen gibts wieder eine Folge der Random Facts.

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Kommentar verfassen

