Der Elefantenjäger von Thüringen

Neulich regte ich mich über den Mann im Thüringer Umweltministerium auf, der auf einem Foto stolz mit einem erlegten Elefanten posiert.

1609877_654520364594427_939704865_n

Der Minister des Umweltamtes, Reinholz -im kleinen Bild unten links, verkündete, der Elefantenjäger Wedekind ist aus seiner Stelle enthoben worden und wird auch keine andere Funktion im Umweltamt mehr bekleiden. Klingt gut? Denkste!

Wedekind wird lediglich versetzt – und zwar in die Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft. Dort komme er sogar für eine leitende Stelle in Betracht. Darüber hinaus verdient er dann 7200€ – was mir ziemlich gleich wäre, würde das nicht aus den ohnehin begrenzten Mitteln der Steuerzahlungen kommen. So einen Unmenschen damit zu finanzieren, während Geld für die wichtigen Sachen fehlen, halte ich für blanken Hohn.

Minister Reinholz meinte zu dem Spaß übrigens, er habe davon ja nix gewusst und es würde ihn erschrecken. Ja, nee, is klar. Ich zitiere da mal Anonymous, die eine Mitarbeiterin befragt haben: „In seinem Büro finden sich nicht nur diverse Jagdtrophäen sondern auch ein Bild, dass ihn auch mit einem erlegten Löwen zeigt. Kaum zu glauben, dass Minister Reinholz nicht gewusst haben will, wie es im Büro seines ihm direkt unterstelltem Abteilungsleiters ausgesehen hat.“

So viel Heuchelei gibts nur in der Politik.

Ich bin sauer.

Ich habe nicht wenig Lust, Wedekind mit faulen Eiern zu bewerfen.

Die Möglichkeit bietet sich ja jetzt: Die Landesanstalt für Landwirtschaft hat ihren Sitz in Jena…

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Kommentar verfassen

