Random Facts #33

Diesmal -ob dieser schönen Zahl!- gibt es ein Special. Thema: WhatsApp

1. WhatsApp hat über 450 Millionen Nutzer
2. Pro Tag werden über 10 Milliarden Nachrichten und 400 Millionen Fotos über den Dienst versendet.
3. Facebook hat ca. 42 Dollar pro WhatsApp Nutzer bezahlt.
4. Der Kaufpreis war so hoch wie das Jahresbudget der NASA.
5. WhatsApp kann den Standort des Nutzers über die Kamerafunktion ermitteln. Selbst dann, wenn die GPS-Funktion ausgeschaltet ist.
6. Die App kann auch im inaktiven Zustand Telefonate und Chats mitschneiden.
7. WhatsApp hat nie Geld in Werbung investiert. Es wurde einzig durch seine Nutzer so bekannt.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

5 Kommentare zu „Random Facts #33“

  1. Alle freuen sich, dass sie das Geld für eine SMS oder gar MMS einsparen und wundern sich dann, dass sie dafür einen viel höheren Preis bezahlen müssen.
    Hätte ich mich beim Pilze suchen im tiefsten Wald verlaufen, wäre ich vielleicht froh, wenn sie mich finden und ich nicht wie Gretel im Wald verhungern muss. Muss ich dafür jedoch in Kauf nehmen, dass die mich auf all meinen Wegen begleiten? Wie ein (NSA)-Schutzengel? – Ohne Smartphone würde es doch auch gehen – wäre aber nicht so lustig. – Ich könnte doch jetzt auch sagen: Früher war alles anders, wenn auch nicht besser.

    Gefällt mir

    1. Stimmt, früher war es anders. Heute aber auch. ^^

      Ich gebe zu, WhatsApp zu nutzen, doch ich bin mir auch darüber bewusst, was sie tut. Viele sind zu Threema gewechselt, aber ich persönlich traue auch denen nicht. Als ob da einer käme und die Welt rettet. Also die Internetwelt. Oder so.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s