Random Facts #34

1. Der finnische Reisepass hat auf den Seiten ein Daumenkino, das einen wandernden Elch zeigt.

2. In Nordkorea gibt es nur streng limitierte Haarschnitte. Frauen dürfen dabei aus 18 Schnitten auswählen, Männer nur aus 10.

3. Spinnenmännchen werfen nach dem Paarungsakt ihren Penis ab. Genauer gesagt bleibt dieser im Weibchen stecken. Das Männchen wird anschließend entweder gefressen oder beschützt das von ihm befruchtete Weibchen gegen andere Männchen, die das Genital des Vorgängers herauszuziehen und das Weibchen ihrerseits zu begatten versuchen.

4. Von April 1925 bis Februar 1932 war Hitler staatenlos. Er wurde ganze sechs Mal abgelehnt, als er einen Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft stellte. Erst nach Drohung durch die NSDAP gelang er in den öffentlichen Dienst – und ein Paragraph besagte, dass man durch eine Einstellung im ÖD eingebürgert werde. Ebendiesen Paragraphen, der ihm erst die Einbürgerung und somit die Beteiligung an der Wahl gestattete, strich Hitler später, kurz nachdem er Reichskanzler wurde.

5. Die CO2– Bilanz von fettarmen Milchprodukten ist besser als die von Vollmilchprodukten.

6. Kakao galt bei den Azteken als ein Rauschmittel, weshalb er nur Männern vorbehalten war.

7. Bei den belgischen Bodybuilding-Meisterschaften sind auf eine unangekündigte Dopingkontrolle hin alle Teilnehmer verschwunden. Der Wettbewerb konnte nicht stattfinden.

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

6 Kommentare zu „Random Facts #34“

  1. So, beim Häschen hat es vorhin geklappt, jetzt muss ich es hier auch mal versuchen. Hoffentlich klappt’s hier auch mal endlich mit dem Kommentieren. Test…Test…..

    Die Facts sind mal wieder ein Klopper nach’m Anderen!

    Gefällt mir

    1. Juchuuu, ich kann mein Kommentar endlich sehen, nach dem Absenden…endlich! Weiß nicht , was das sollte die ganze Zeit und wieso es nun plötzlich wieder geht…. soll das mal einer kapieren…tss…egal, nu ist endlich gut. *freu*

      Ganz liebe Grüße!

      Gefällt mir

      1. Wer weiß, was da nicht funktioniert hat?!? Ich kann es dir leider nicht sagen.
        Aber ich freue mich ganz sehr, dass ich dich wieder hier lesen kann! 🙂 ♥

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

