Ich hab’s geschafft!

Es ist Montag. Das heißt, während ihr das hier lest, befinde ich mich

*Trommelwirbel*

an meiner neuen Arbeitsstelle!

*Tadaaaa*

Ihr lest richtig. Aber wie kommt es?

Nun, ab Semptember werde ich an eben jener Stelle meine Lehre antreten. Und da ich was zu tun und Geld brauche und das Team Unterstützung, fange ich bereits heute an dort zu arbeiten.

Und die Lehre wird gut, davon bin ich überzeugt. Ich lerne Kauffrau für Büromanagement, was ein neuer, flexibel einsetzbarer Beruf ist. Neben der eigentlichen Lehre kann ich bereits Zusatzqualifikationen erwerben, die in der Stadt des Hauptsitzes stattfinden. Und da es sich dabei um eine große Stadt handelt, sehe ich ganz nebenbei auch noch ein bisschen was von der Welt. 😉

Zudem wurden bisher alle Lehrlinge übernommen, weswegen es pro Jahr auch nur einen neuen Azubi gibt. Dieses Jahr bin ich das. 😉 Auch die Aufstiegschancen sind danach sehr gut.

Heute, meine Lieben, beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Erfahrungen und neuen Themen. Ich bin gespannt.

Lasst uns virtuell darauf anstoßen!

m_bartosch / freedigitalphotos.net
m_bartosch / freedigitalphotos.net
Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

20 Kommentare zu „Ich hab’s geschafft!“

Kommentar verfassen

