Random Facts #42

Mancher wird es schon geahnt haben: Diese Episode Random Facts widmet sich Douglas Adams und Per Anhalter durch die Galaxis.

1. Seit 2001 findet am 25. Mai in Gedenken an Douglas Adams, der Per Anhalter durch die Galaxis schrieb, der Towel Day statt. Fans tragen an diesem Tag ein Handtuch mit sich. Andere wichtige Tage für Adams Fans sind der 11. Februar (42. Tag des Jahres), der 11. März (sein Geburtstag) und der 11. Mai (sein Todestag).

 

2. Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet… 42!

 

3. Wenn man bei Google „the answer to life, the universe and everything” sucht, erhält man im Google-Taschenrechner die Antwort 42.

 

4. Die Idee für „Per Anhalter durch die Galaxis“ kam Adams, als er betrunken auf einer Wiese nahe Innsbruck lag und in den Sternenhimmel starrte, während er dachte, dass ein Reiseführer durch die Galaxis für Anhalter eigentlich eine gute Idee sei. Diese gute Idee vergaß er, erinnerte sich fünf Jahre später aber wieder daran, als er darüber nachgrübelte, was Außerirdische wohl für einen triftigen Grund haben könnten, die Erde zu besuchen.

 

5. Die Wiese bei Innsbruck gehört mittlerweile zu einem Stück Autobahn.

 

6. Seine erste Veröffentlichung hatte Adams im Kindercomic Eagle, das er als Kind selber gerne las.

 

7. Keine Panik!

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

2 Kommentare zu „Random Facts #42“

  1. Früher gab es bei der BBC Per Anhalter durch die Galaxis als Mini-Serie. Ich liebe sie, obwohl uralt und dementsprechend „stümperhaft!. Gefällt mir fast besser als der „neue“ Film. Weil es einfach so schräg ist, was die Briten auf die Beine gestellt haben.

    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s