Random Facts #43

1. 1908 kamen die russischen Sportler 12 Tage zu spät zur Olympiade, weil sie zu dieser Zeit noch nicht den Gregorianischen Kalender nutzten.

2. Wenn man in China ein erste Klasse- Flugticket kauft, kann man in der Lounge kostenlos essen. Ein Mann machte sich das zunutze: er kaufte sich ein Ticket und ging in der Lounge essen. Danach jedoch tauschte er das Ticket um für den folgenden Tag, um dann dieses Spiel fortzuführen. Dies wiederholte er ein ganzes Jahr lang, bis schließlich die Gültigkeit des Tickets endete und gab es bei voller Kostenerstattung zurück.
3. Verhütungspillen für Menschen wirken auch bei Gorillas.

4. Der größte gemessene Baum war ein Australischer Eukalyptus, der im Jahr 1872 mit über 130 Metern gemessen wurde.

5. Christian Bernard führte 1967 die erste Herztransplantation durch. Der Patient lebte noch weitere 18 Tage.

6. Die Tragflächenspanne einer Boeing 747 ist größer als die Länge des ersten Fluges der Gebrüder Wright.

7. Ein Zitteraal kann eine Spannung von bis zu 650 Volt erzeugen.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s