Mindful Analysis Tag 4

Ich beantworte das Schreibheft der Ausgabe 3 der Zeitschrift flow, in dem 30 Fragen für 30 Tage gestellt werden.

 

Tag 4: Wer sind derzeit die wichtigsten Menschen in deinem Leben?

 

Meine Mutter. So sehr wir uns bekriegten, als ich noch zu Hause war, so sehr brauchen wir uns doch gegenseitig. Wir schreiben uns fast täglich per Whatsapp, telefonieren wöchentlich, schicken uns kleine Aufmerksamkeiten und hier und da mal ein schönes Bild oder ein lustiges Video. Manchmal passiert es, dass wir uns eine ganze Woche nicht schreiben, weil wir beide sehr beschäftigt sind und kaum Zeit finden. Das ist dann ein komisches Gefühl.

 

Der Brüllmann. Klar, wir wohnen zusammen, wir leben zusammen und wir haben uns lieb. In der Woche haben wir jetzt weniger Zeit füreinander, was mich ein wenig anhänglich gemacht hat und noch kuschelbedürftiger als vorher. Aber dafür nutzen wir unsere Wochenenden besser und unternehmen wieder mehr.

 

Meine Freunde. Ganz klar. Es tut gut, ihre Gesellschaft zu genießen, zu reden, zu lachen und Sorgen, Ängste, Freude und anderes miteinander zu teilen. Viele sind weit weg, aber alle sind mir nahe.

 

Und ja, auch die Bloggergemeinde ist mir wichtig, denn in der Auseinandersetzung miteinander und der Anteilnahme aneinander erkennt man auch sich selbst ganz gut, findet Trost, Verständnis und manchmal -durch Konflikte- eine ganz andere Sicht auf etwas, das man sich nicht anders vorstellen konnte, bis man mal mit der Nase darauf gestupst wurde.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s