Random Facts #48

1. Bier war in Island bis zum 1. März 1989 verboten. Der 1. März ist nun der Tag des Bieres.

2. Die Finnen trinken mehr Kaffee als alle anderen. Durchschnittlich sind sie mit 5,7 Tassen pro Person am Tag dabei. Die Deutschen trinken etwa 2-3 Tassen.

3. In der Isländischen Hauptstadt Reykjawik gibt es mit geothermischer Energie beheizte Bürgersteige.

4. Es gibt keine Berge in Dänemark. Das was einem Berg am nächsten kommt ist ein 170 Meter hoher Hügel namens Møllehøj.

5. Den Buchstaben ø, genannt Minuskel, bekommt man in Windows mit der Tastenkombination Alt + 155 (auf der Zifferntastatur). Die große Version Ø mit Alt + 157. Wie andere Betriebssysteme das hinbekommen, das findet ihr HIER.

6. Der Film „Leben des Brian“ von Monthy Python wurde 1982 in Norwegen indiziert, da er als blasphemisch galt. In Schweden wurde er beworben mit „Ein Film, so lustig, dass er in Norwegen verboten wurde.“

7. Die Schweden bekommen ein komplett ausgefülltes Formular ihrer Steuererklärung online. Soweit alles okay ist, müssen sie nur auf ok klicken und sind mit ihrer Steuererklärung fertig. So einfach kanns gehen!

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

2 Kommentare zu „Random Facts #48“

    1. Oh ja, wenn Deutschland sich Nr.7 zum Beispiel nimmt, wäre vieles einfacher. Nicht nur, dass man damit viele neue Arbeitsplätze schaffen könnte. Ich glaube, Steuerbetrug wäre da auch nicht mehr so einfach.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s