Random Facts #52

1. Zabulon Simintov ist der letzte übrig gebliebende  Jude in Afghanistan. Er verkauft Kebab.

2. Bei den Dreharbeiten zu Harry Potter verletzte Helena Bonham Carter ihren Kollegen Matthew Lewis an dessen Trommelfell, als sie ihm den Zauberstab ins Ohr steckte.

3. Einst wurden Pistazien rot gefärbt. Dadurch sollten Unebenheiten und kleine Schäden verborgen werden, die durch die Erntemethoden auf den Plantagen im Mittleren Osten entstanden. Da nun aber 98% der Pistazien in Kalifornien angebaut und dort schonender geerntet werden, findet man kaum noch rot gefärbte.

4. Laut Flaggengesetz der USA sollte die Flagge niemals als Kleidung, Bettwäsche oder Gardinen benutzt werden. Außerdem sollen auch Kostüme und athletische Uniformen keine Teile der Flagge zeigen.

5. Kellerasseln können Gruppenentscheidungen treffen. In einem Versuch mit 50 Asseln und 3 Behausungen, die jeweils nur 40 Tiere fassen konnten, splittete sich die Gruppe in zwei gleich große Teile, besetzte zwei der Behausungen und ließ die dritte frei.

6. Der Serienkiller und Kannibale Richard Chase brach nur in Häuser ein, die nicht verschlossen waren. Er fühlte sich bei verschlossenen Türen unerwünscht. Offene Türen dagegen sah er als EInladung an.

7. Reinhold Messner bestieg drei mal den Mount Everest. Beim ersten Mal verlor er seinen Bruder und 7 seiner Zehen. Beim zweiten Mal wollte er der erste Mensch sein, der den Berg allein bezwang. Beim dritten Mal wollte er die Überreste seines Bruders bergen.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

4 Kommentare zu „Random Facts #52“

    1. Tja, die müssen sich jetzt wohl leider entkleiden. 😀

      Willkommen auf dem Blog! Machs dir gemütlich, nimm dir ein Bier/Wasser/Softeis aus dem Kühlschrank und fühl dich ganz wie @Homepage. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s