Random Facts #53

1. Einige Bären in Russland haben eine Sucht entwickelt: sie schnüffeln Flugzeugtreibstoff aus weggeworfenen Fässern. Es wurde sogar schon beobachtet, dass einige Helikoptern hinterherliefen wegen der Treibstoffspuren, die sie hinterlassen.

2. 1996 bot Mary Tyler Moore einem Restaurant 1000 Dollar an, um einen 65 Jahre alten Hummer zu retten und ihn wieder in die Wildnis auszusetzen. Daraufhin bot Rush Limbaugh 2000 Doller, um ihn zu essen. Das Restaurant lehnte beide Angebote ab, um den Hummer als Maskottchen zu behalten.

3. Eine Getränkerechnung einer Abschiedsfeier für George Washington im Jahre 1787 ist noch erhalten geblieben. Demnach tranken die 55 Teilnehmer zusammen 54 Flaschen Madeira, 60 Flaschen Claret, 8 Flaschen Whiskey, 22 Flaschen Porter, 8 Flaschen Cider, 12 Flaschen Bier und 7 Schüsseln Fruchtbowle, natürlich mit Alkohol.

4. In Kanada ist es illegal, Comics zu besitzen, die kriminelle Handlungen zeigen.

5. In Stadtteilen Berlins kommt es immer wieder zu Hortensien- Diebstählen, da die getrockneten Blätter der Zierpflanze eine ähnliche Wirkung haben sollen wie Marijuhana. Allerdings ist es lebensgefährlich diese zu rauchen, bitte macht das also nicht nach!

6. Die größten Wippen Europas stehen am Potsdamer Platz. Die Sonderanfertigungen kosten pro Stück 27 000 Euro, sind aber eine Fehlkonstruktion und schon seit Jahren festgekettet.

7. Der längste je gefundene Regenwurm der Welt war 6,70 Meter lang.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..