Random Facts #56

1. In den Raum zwischen Erde und Mond würden alle Planeten unseres Sonnensystems hinein passen, würde man sie in einer Reihe anordnen.

2. Während der Produktion des Spieles Deus Ex, das in New York City spielt und im Jahr 2000 herausgegeben wurde, vergaß der Programmdesigner, die Twin Towers einzufügen. Im Spiel wurde ihr Fehlen damit erklärt, dass sie in einem terroristischen Angriff zerstört wurden.

3. Weibliche Tiefseeanglerfische haben eine schwarze Magenwand, damit sie nicht entdeckt werden, wenn sie etwas Biolumineszentes fressen.

 

Humpback anglerfish.png
Humpback anglerfish“. Lizenziert unter Public domain über Wikimedia Commons.

4. Männliche Anglerfische, die wesentlich kleiner als ihre Weibchen sind, haben überhaupt kein Verdauungssystem, weswegen sie sehr bald ein Weibchen zur Fortpflanzung finden müssen. Sobald ein Männchen eine Partnerin gefunden hat, beißt er sich in ihrer Seite fest und beginnt, sich langsam aufzulösen und in den Körper des Weibchens überzugehen. So lange, bis nur noch seine Testikel übrig bleiben, die schlussendlich an der Seite des Weibchens hängen. Diese geben schließlich Spermien frei, die zur Fortpflanzung genutzt werden können.

5. Eine Studie, die den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Musikgeschmack untersuchte, hatte zum Ergebnis, dass diejenigen Probanden am schlechtesten abschnitten, die angaben ihre Lieblingsmusik sei von Lil Wayne.

6. Im 17. Jahrhundert gab Mary Toft aus England bei verschiedenen Ärzten an, Kaninchen gebären zu können. Einige Zeit später musste sie zugeben, dass sie sich Kaninchenkadaver einführte, die sie dann hervorbrachte.

7. Im Jahr 2006 wurde eine tote Frau in ihrem Londoner Apartment aufgefunden. Sie war bereits 3 Jahre lang tot. Der Fernseher lief noch immer. Man wurde erst so spät darauf aufmerksam, weil ihre Stromkosten durch einen Dauerauftrag bezahlt wurden.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

2 Kommentare zu „Random Facts #56“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s