Random Facts #57

1. In GB ist es legal, Kindern ab 5 Jahren zu Hause oder an anderen privaten Plätzen Alkohol zu geben.

2. Russland hat einen „Roten Knopf“, der sämtliche nukleare Sprengstoffe des Landes auf einmal zünden kann. Das könnte durchaus das Leben auf der Erde auslöschen.

3. Für einen Tag die Luft in Mumbai (Indien) einzuatmen, entspricht in etwa dem Konsum von 100 Zigaretten.

4. Im Jahr 1777 war Marokko das erste Land, das die USA als eigenständigen Staat anerkannte. Die Marokkanisch-Amerikanischen Freundschaftsverträge von 1786 sind die am längsten existierenden Auslandsverträge der USA.

5. Werchojansk, eine kleine Stadt in Sibirien, wurde 2011 von einem Rudel von 400 Wölfen angegriffen.

6. Kanada wurde von den USA genau zwei mal angegriffen. Einmal im Jahr 1775 und ein weiteres Mal 1812.

7. Die Iren konsumieren durchschnittlich 131,1 Liter Bier pro Jahr. Das ist der zweithöchste Verbrauch; Platz 1 hat die Tschechische Republik inne.

2 Kommentare zu „Random Facts #57

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.