Zweifel

Ich habe letzter Zeit sehr gezweifelt, ob es nicht doch ein Fehler war, aus dem Betrieb, bei dem ich Kauffrau für Büromanagement lernen wollte, auszusteigen. Wir erinnern uns: eine Zeitarbeitsfirma, relativ langer Anfahrtsweg, dafür tariflich gute Bezahlung aber katastrophale Geschäftsleitung.

Es war üblich und eigentlich auch erwartet, Überstunden zu machen, die aber weder abgebummelt werden konnten noch vergütet wurden. Und das obwohl man ein elektronisches Zeitkonto eingeführt hatte, das minutengenau aufzeichnete, wie lang man im Büro war. Auch bei mir hatten sich 8 Überstunden angesammelt, die selbstverständlich nicht bezahlt wurden.

Das Zeitkonto war dadurch natürlich völlig nutzlos, aber man hätte als Arbeitnehmer einen Anspruch geltend machen können, immerhin wurde es aufgezeichnet und es gab somit einen Nachweis.

Ich habe gerade erfahren, dass dieses Zeitkonto einfach wieder abgeschafft wurde. Die beschissenen Öffnungszeiten (12h täglich) aber nicht. Und die Geschäftsleitung ist noch genauso bekloppt. Wie mit den Mitarbeitern umgesprungen wird, könnt ihr euch anhand dieses einen Themas ja ableiten. Und es gibt noch viele andere Beispiele.

Meine Zweifel sind verflogen.

 

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

6 Kommentare zu „Zweifel“

    1. Klingt gut. 😀
      Auch wenn ich weiter zweifle, obgleich über andere Dinge.

      Willkommen übrigens auf meinem kleinen schrägen Blog. Machs dir gemütlich, fühl dich wohl und nimm dir ruhig ein Bier/Kakao/Fischbrötchen aus dem Kühlschrank.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

