Gewinnspiel: Alhambra

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich eine Leseratte…äh Maus. Brüll- und Lesemaus quasi.

Und da ich Lesen als essentiell, wichtig, persönlichkeitsfördernd, bildend und noch mehr bedeutungsschwangere Worte erachte, unterstütze ich auch gern Kinder und Jugendliche beim Lesen, ermuntere sie dazu und zeige ihnen die phantasievolle Welt der Geschichten, Gedichte, Fabeln, Sagen und Märchen.

Da ich ein wunderschönes Jugendbuch hier habe, das ich gerne weitergeben möchte, starte ich einfach mal ein Gewinnspiel.

Es geht um das Buch Alhambra von Kirsten Boie. Der junge Protagonist Boston reist mit seinen Mitschülern nach Granada. Dort stolpert er über ein Tor, das ihn ins Jahr 1492 bringt. Da in diesem Jahr die Inquisition tobt und er mit seinem modernen Aussehen und nicht zuletzt auch seinem Handy für großes Aufsehen sorgt, gerät er mitten hinein und muss sich nun einen Weg aus den Klauen der Kirche und zurück in die Gegenwart bahnen.

Ich selbst fand das Buch sehr schön geschrieben, zumal es mit einigen geschichtlichen Fakten gespickt ist. Natürlich zeigt es auch für ein Jugendbuch typische Merkmale, etwa die Wiederholung von bestimmten Wörtern oder ähnliche Reaktionen in ähnlichen Situationen. Doch der Handlungsfaden ist super. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Teen zuhause, in der Nachbarschaft oder ihr seid selbst am Buch interessiert?

Ich würde es ab etwa 12 Jahren empfehlen. Der Hersteller gibt ein Alter von 12-15 Jahren an, doch auch nach der 15 hat man noch Spaß am Buch. 😉

Teilnehmen könnt ihr mit einem kurzen Kommentar unter diesem Beitrag und warum gerade ihr es gewinnen möchtet. Das Gewinnspiel läuft bis 02.11.2014.

Danach wird der Gewinner bekannt gegeben, der sich dann bitte per Mail (bruellmaus (at) hotmail.de) bei mir meldet und mir Name und Adresse zukommen lässt, damit ich auch weiß, wohin ich das Buch schicken soll. 😉

Alhambra vorne
Vorderseite

 

Alhambra hinten
Rückentext

 

(Das Buch ist natürlich gebraucht, aber in gutem Zustand. Der Schutzumschlag hat ein paar kleinere Wellen oben und unten, aber sonst ist das Buch einwandfrei in Ordnung. Auf ebay würde ich jetzt auch noch rauchfreier Haushalt schreiben.)

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

8 Kommentare zu „Gewinnspiel: Alhambra“

  1. Früher war ich auch eine Leseratte. Buch beendet, nächstes Buch gegriffen. Als Kind habe ich quasi meiner Mutter die Haare vom Kopf gelesen.

    Dummerweise sehe ich nicht mehr so gut, obwohl meine Brille angeblich paßt. Lesen ist anstrengend geworden. Sehr schade, finde ich. Vielleicht ist ja „Alhambra“ groß gedruckt? *hoff*

    Gefällt mir

  2. Ich möchte das Buch gewinnen, weil ich eine schriftliche Bestätigung möchte, warum ich lieber hier und jetzt lebe als im 15. Jhdt., obwohl es in manchen Winkeln dieser Welt nicht wirklich anders zu sein scheint…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s