23. Türchen

Oh Schreck! Morgen ist Weihnachten und die Geschenke sind noch ohne Anhänger? Wie soll man da bloß wissen, wer welches Päckchen auspacken darf?!

Kein Problem! Denn hier habe ich eine superschnelle Last-Minute-Anleitung für Geschenkanhänger.

Ihr braucht auch nicht viel dafür:

– Papier (Farbe ist im Prinzip egal, aber etwas dicker sollte es schon sein als normales Kopierpapier)

– Schere & Lineal

– Stoffrest (oder Geschenkpapier, Verpackung etc. – Hauptsache gemustert/bunt)

– Bleistift & Filzstift

– Kleber

– Locher

CAM03118

1. Einen Streifen von etwa 8 bis 10 Zentimetern anzeichnen und ausschneiden

CAM03119

2. Den Streifen in der Mitte knicken. In die obere Hälfte etwas unterhalb der Mitte einen Kreis zeichnen. Dazu könnt ihr gerne einen Zirkel, eine kleine Tasse oder ähnliches verwenden. Ich mag’s ganz gern unperfekt. 😉

CAM03120

3. Den Kreis ausschneiden (geht gut mit einer Nagelschere) und das Papier falten. Von außen den Kreis nachzeichnen. Ist nicht dringend notwendig, aber eine gute Hilfe um nachher zu wissen, wohin das Stoffstück kommt.

CAM03122

4. Das Stoffstück nun so ausschneiden, dass es den Kreis verdeckt. Dabei ist die Form des Stoffstücks völlig egal.

CAM03123

5. Die Innenseite, auf die das Stoffstück aufgeklebt wird, komplett mit Kleber bestreichen – sowie auch den ausgeschittenen Kreis von innen mit Kleber umranden. Das Stoffstück auflegen, das Papier falten und leicht andrücken.

CAM03124

6. Nachdem der Kleber getrocknet ist, kann man nun den Anhänger verzieren. Das Band der Kugel, ein Schleifchen und vielleicht ein kleiner Spruch oder schlicht „Frohe Weihnachten“ unter der Kugel platziert ergibt ein nettes Arrangement. Schließlich locht man die Karte oben mittig und wer mag, rundet die Ecken oder knipst sie ab. Auf die Rückseite kommt dann der Name der/des Beschenkten.

CAM03125

So schnell und einfach hat man einen netten Geschenkanhänger gebastelt und der Verwirrung unter dem Weihnachtsbaum vorgebeugt.

Viel Spaß beim Verschenken!

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s