Random Facts #70

1. Im Englischen war „Orange“ zuerst das Wort für die Frucht, bis es schließlich „Geoluhread“, was so viel heißt wie „rotgelb“, als Wort für die Farbe Orange ablöste.

ID-10010873

2. „Arm und elend sind wir, wenn wir jetzt auch noch dumm werden, können wir aufhören, ein Staat zu sein.“ Diese Worte entgegnete Christian VIII seinem Finanzminister, als dieser sich beschwerte, dass nach dem verlorenen Krieg gegen England die Gelder für Bildung und Künste erhöht wurden, statt sie für die Wiederaufrüstung einzusetzen.

1786 Christian VIII

3. Etwa 90% der Arbeit verrichtet die US-amerikanische gemeinnützige Organisation „Remote Area Medical“, die kostenfreie medizinische Hilfe anbietet und für den Einsatz in Entwicklungsländern gegründet wurde, innerhalb der USA.

4. Um die Menschen vom Wert der Kartoffel zu überzeugen, als diese gerade in Preußen eingeführt wurde, ordnete Friedrich der Große an, ein königliches Kartoffelfeld zu bestellen und dieses streng bewachen zu lassen.

Russet potato cultivar with sprouts

5. Nach Beendigung ihrer Sportlerkarriere geraten 78% der NFL-Spieler innerhalb von zwei Jahren in finanzielle Schwierigkeiten oder gehen gar bankrott.

6. Kanada allein hat mehr Seen als auf dem Rest der Erde kombiniert existieren.

7. Rihanna, die wir als Sängerin kennen, war in ihrer Heimat Barbados Kadett in der Armee. Ihre Ausbilderin war Shontelle, die heute ebenfalls Sängerin ist.
Rihanna Cologne 2013 03

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

4 Kommentare zu „Random Facts #70“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s