Random Facts #74

1. Am Donnerstag (19.2.) ist das chinesische Neujahrsfest.

2. Eugene Lee, der ab 1935 im Alter von 2 Jahren Porky in der Serie „Die kleinen Strolche“ spielte, wurde mit 5 Jahren durch Robert Blake ersetzt, da Lee durch einen Wachstumsschub größer war als der 10jährige Spanky McFarland, dessen kleinen Bruder er mimte. Lee stand danach nie wieder vor der Kamera, sondern wurde Lehrer. 2005 verstarb er kurz vor seinem 72. Geburtstag an 2 Krebserkrankungen.

3. Die 56 Jahre alte Kamla Devi aus Nordindien überlebte einen Leopardenangriff, indem sie über eine halbe Stunde lang nur mit einer Sichel bewaffnet gegen ihn kämpfte. Dewi sagte, der Leopard überraschte sie, als sie Wasser holte.

4. Molly Schuyler aus den USA ist ein wahres Fresstalent – und das bei einem Gewicht von 65kg. In einer Serie von Esswettkämpfen gewann sie am ersten Tag den Wing Bowl XXII mit 363 Hähnchenflügeln. Am nächsten Tag gewann sie erst den IHOP Pancake Bowl mit 59 Eierkuchen und danach das Blue Ribbon Bacon Festival mit knapp 2,5kg in 3 Minuten. Am dritten Tag besiegte sie dann noch den vorherigen Champion im Barbecue Wettessen. Letztes Jahr brach sie außerdem den Weltrekord im Steakessen. Sie vertilgte über 2kg Steak in 2 Minuten 44 Sekunden. Der vorherige Weltrekord lag bei 6 Minuten 38 Sekunden.

5. Die Mexikanerin Ramírez Pérez führte im Jahr 2000 erfolgreich einen Kaiserschnitt aus – an sich selbst. Sie litt bereits seit 12 Stunden unter Schmerzen und hatte Schwierigkeiten bei der Geburt. Da sie keine Hilfe hatte und allein war, flößte sie sich 3 Gläser harten Alkohol ein und nahm dann ein Küchenmesser, um ihren Sohn auf die Welt zu bringen. Ihr Mann war derweil in der Kneipe.

6. Susan Kuhnhausen, eine einfache Frau aus Oregon, überwältigte und tötete mit ihren bloßen Händen einen Auftragsmörder, den ihr Mann auf sie angesetzt hatte.

7. Von 1781 bis 1850 war der offizielle Name für Uranus „Georgum Sidus“, also Georges Stern. Er wurde benannt nach König Georg III. In einigen Ländern, etwa Frankreich, bekam er aber den Namen Hershell.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

4 Kommentare zu „Random Facts #74“

    1. Danke. Macht auch immer wieder Spaß, die Fakten zu finden und aufzuschreiben. Woher ich sie habe ist gar nicht so einfach zu beantworten. Man schnappt hier und da mal was auf, stößt dort mal über etwas, das interessant ist. Oder – was ich auch gern tue- ich stelle mir mal wieder irgend welche absurden Fragen, deren Antworten ich hier festhalte.
      Zum Glück gibt es ja Lesezeichen im Browser und Smartphones mit Notizfunktion. 🐴

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s