Random Facts #88

1. Die amerikanische Familie Coble verlor ihre beiden Töchter und ihren Sohn bei einem tragischen Autounfall. Ein Jahr später gebar die Mutter Drillinge: zwei Mädchen und einen Jungen.

coble

2. Entgegen royaler Tradition ließ die Queen am 11. September 2001 die amerikanische Nationalhymne im königlichen Palast spielen, um die Amerikaner in England zu ehren, die noch nicht in die USA reisen konnten.

3. Für 2015 gilt Hongkong als ökonomisch freiestes Land der Welt. Das am meisten unterdrückte Land ist Nordkorea (Platz 178). Die USA liegen auf Platz 12, Deutschland auf Platz 16.

4. Wissenschaftler haben ein Heilmittel aus dem 10.Jahrhundert nachgebildet. Es stellte sich heraus, dass es gegen das Bakterium Staphylococcus aureus besser hilft als alles, was bisher in der modernen Medizin angewandt wurde.

Staphylococcus aureussekundärelektronenmikroskopische Aufnahme
„Staphylococcus aureus, 50,000x, USDA, ARS, EMU“ von Eric Erbe, Christopher Pooley

5. Der Kern der Sonne ist so heiß, dass eine stecknadelkopfgroße Masse davon einen Menschen noch in 160km Entfernung töten könnte.

6. Gleisarbeiter in Kanada streikten im Februar dieses Jahres, um für bessere Sicherheitsmaßnahmen zu kämpfen. Das Parlament reagierte darauf, indem es einen Notbeschluss erließ, um die Menschen zurück zur Arbeit zu zwingen. Der Beschluss legte außerdem fest, dass ähnliches Verhalten künftig als Terrorakt gegen wichtige Infrastruktur angesehen wird, egal ob ein Schaden entsteht oder nicht.

7. Die Brauerei Anheuser-Busch stoppte ihre Bierproduktion, um Trinkwasser in Dosen abzufüllen und diese den Opfern der Überflutungen Ende Mai zu spenden.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

1 Kommentar zu „Random Facts #88“

  1. also das mit den Drillingen ist irgendwie unfassbar und gruselig zugeleich. Das mit den alten Heilmitteln nur verständlich, denn Krankheiten gibt es ja nicht erst seit 1950…allerdings bekommt man in der modernen Medizin manchmal das Gefühl. Ich fahre mit alten Hausmitteln auch besser 😀 Und die Aktion mit den Wasserdosen find ich Klasse, obwohl die doch eher wie Bierdosen aussehn – 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s