Random Facts #103

1. Bei einem Konzert in Stockholm Anfang August platzte dem Sänger Lenny Kravitz beim Lied „Can’t get you off my mind“ die Lederhose. Dummerweise trug er darunter keine Unterhose. Steve Tyler, mit dem er zu der Zeit auf der Bühne war, twitterte später: „Dude… keine Unterwäsche und gepierced… Das hast du mir nie gezeigt.“ PETA schrieb, das sei ein weiterer Grund, kein Leder zu tragen; sie wolle Kravitz eine extra-robuste, vegane Lederhose schicken.

2. Seit dem 25.11.2015 beschäftigt sich das Bundesverfassungsgericht zum ersten Mal seit Bestehen mit einer verfassungsrechtlichen Frage des Urheberrechts. Die fragwürdige Ehre, diesen Fall darzustellen, hat Sabrina Setlur. Die Rapperin veröffentlichte 1997 das Lied „Nur Mir“, für das laut der Band Kraftwerk eine Sequenz von 2 Sekunden aus deren Titel „Metall auf Metall“ von 1977 gesampelt und in Endlosschleife unter den Beat gelegt wurde.

3. Die Weitergabe des Geheimnisses der Seideherstellung wurde in China für einige hundert Jahre mit dem Tode bestraft.

4. Connecticut und Rhode Island haben das Gesetz der Prohibition niemals ratifiziert.

5. Der Song „Sonne“ der Band „Rammstein“ entstand, weil es eine entsprechende Anfrage von Wladimir Klitschko’s Management an Rammstein gab, das draus die Hymne des Boxers machen wollte. Anfangs hieß das Lied auch noch „Der Boxer“ oder „Klitschko“. Das Ergebnis war dem Management jedoch zu „hart“ und wurde deshalb dafür nie eingesetzt.

6. In Wetaskiwin, Alberta, besagt ein Gesetz von 1917, dass es verboten ist, ein männliches Pferd neben einer Stute auf der Main Street anzubinden.

7. In Vermont, Alaska, Hawaii und Maine sind Werbetafeln verboten.

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s