Random Facts #104

Random Facts Logo

1 Der Sänger Steven Patrick Morrissey ist überzeugter Vegetarier und ließ einmal ein Konzert in Dresden absagen, nachdem er erfuhr, was der Ort des Konzerts, der Alte Schlachthof, übersetzt bedeutet.Morrissey_crop_tie

2 Auf dem Weihnachtsmarkt in Celle gibt es einen „Herrenhort“, bei dem die Frauen ihre Männer abgeben können, um beispielsweise in Ruhe shoppen zu gehen. Die Namen der Abgegebenen werden notiert, sodass die abholende Person am Empfang lediglich den Namen nennen muss, wonach der Abzuholende informiert wird.

3 In Venedig müssen alle Gondeln schwarz angemalt sein. Einzige Ausnahmen sind private Gondeln hoher öffentlicher Personen.gondola1

4 Die GWUP ist die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. und setzt sich für Aufklärung und kritisches Handeln ein. Sie vergeben jedes Jahr den Negativpreis „Das Goldene Brett“.

5 Das Goldene Brett geht an Personen oder Institutionen, die durch wissenschaftlich widerlegte und unhaltbare Thesen Medienpräsenz anstreben, Angst schüren und /oder Geld verdienen wollen.

6 Das Goldene Brett 2015 ging an den „Biologen“ und Autor Stefan Lanka, der die Existens des Masernvirus leugnet. Er ist auch Mitglied der Perth Group.

7 Die Perth-Group sind AIDS-Leugner, die behaupten, AIDS sei keine durch Viren hervorgerufene Krankheit, sondern eine Erfindung, um Chemotherapien in neuen Anwendungsmöglichkeiten zu vermarkten. Sie behaupten weiterhin, die Existenz des HI-Virus sei nicht bewiesen.

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

2 Kommentare zu „Random Facts #104“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s