Random Facts #108

Random Facts Logo

1 Israel gilt aufgrund seiner Nationalküche, die oft auf Fleisch und Tierprodukte verzichtet, als veganerfreundlichstes Land der Welt.falafel1

 

2 Die WHO wählte Singapur 2015 zum gesündesten Land der Welt, was sich vor allem in der dort üblichen Ernährung begründet.singapore_singapore-dishes_4327

 

3 Im Jahre 1567 stolperte der Mann mit dem damals längsten bekannten Bart Europas über eben diesen, stürzte die Treppe hinunter und brach sich dabei das Genick.

 

4 Mit einem Deutschen Pass hat man Zugang zu 145 Ländern, mit dem Schweizer zu 142, dem Österreicher zu 140. Bürger aus UK und USA können mit 147 Ländern die meisten Länder besuchen. Die geringste Reisefreiheit haben Bürger der Salomonen, aus Myanmar, Palästinensischen Gebieten, São Tomé und Príncipe und dem Südsudan. Mit den jeweiligen Pässen kommt man nur in 28 Länder. Mehr kann man beim Passport Index erfahren.

362103165

5 Während der Belagerung Jerusalems 1917 warfen die Briten in einem Versuch, die Stadt einzunehmen, mit Opium angereicherte Zigaretten ab in der Hoffnung, die Ottomanen seien zu stoned zum Kämpfen. Der Plan ging auf.

jerusalem_zitadelle_bw_1

6 Plattwürmer haben jeweils weibliche und männliche Geschlechtsteile. Wenn Plattwürmer sich paaren wollen, bekämpfen sie sich mir ihren Doppelpenissen und fechten. Der Gewinner ist derjenige, der den anderen zuerst stechen und besamen kann; er kann sich nach der Befruchtung von Dannen machen. Wer verliert, muss die Mutterrolle einnehmen, sich befruchten lassen und um den Nachwuchs kümmern.

flatworm-penis-fencing-twitter

7 Die Australierin Jean Lee war die letzte Person, die in Australien erhängt wurde. Sie wurde beschuldigt, 1949 den 73jährigen Landbesitzer William „Pop“ Kent zusammen mit zwei Komplizen ermordet zu haben. Bei ihren Trickbetrugen verwickelte Lee ahnungslose, meist verheiratete Männer in sexuell kompromittierende Situationen, während einer ihrer Mitstreiter, mit dem sie das „Badger Game“ schon einige Jahre durchzog, in den Raum tritt und sich als gehörnter Ehemann ausgibt. Er erpresst schließlich das Opfer, ihm Geld zu geben, um der jeweiligen Ehefrau nichts zu verraten. Bei dem Mord 1949 klappte dieses Spiel jedoch nicht, da das Opfer kein Geld im Haus hatte. Die dritte Person, die erst spät hinzu kam, folterte und tötete Kent.

jean_lee

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s