Random Facts #112

1 Feuerwehrmenschen haben ein 40fach erhöhtes Risiko, Krebs oder Herzinfarkte zu erleiden.

2 Es ist unbekannt, wer den Wasserhydranten erfand, da das Patent für die Erfindung bei einem Feuer verbrannt wurde.

3 Die Ausrüstung von Feuerwehrmenschen mit Anzug, Helm, Schutzbrille, Handschuhen, Stiefeln usw. wiegt fast 30 Kilogramm.

4 Violet Jessop war eine Schiffskrankenschwester, die auf den Schiffen Britannic, Titanic und Olympic diente. Die Olympic stieß mit einem Kriegsschiff zusammen und sank beinahe, die Titanic sank nach der Kollision mit einem Eisberg und die Britannic sank nachdem sie eine Untereemine berührte. Jessop überlebte alle drei Unglücke.violet_jessop_titanic

5 Krankenpflegeschülern in Vietnam ist es verboten, mit ihren Professoren zu sprechen. Sie lernen durch Textbücher, Frontalunterricht und Ausbildungsdrills und haben keinerlei Erfahrung mit lebenden Patienten, bevor sie in den Beruf einsteigen.

6 Die Norufnummern 110 und 112 sind Erfindungen des Stuttgarters Siegfried Steiger. Nachdem sein Sohn 1969 einen Schock erleidet und bereits gestorben ist, als der Rettungswagen nach einer Stunde endlich eintrifft, macht Steiger sich zum Ziel, das Rettungssystem grundlegend zu verbessern. Etwa vier Jahre später hat er die Notrufnummern nach mühsamen Kämpfen und vielen Problemen durchgeboxt.

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s