Okay, keine weit entfernte andere Seite, nur die andere Seite der Nordsee. Ja ganz recht, ich verweile im United Kingdom, genauer gesagt England und ganz genau genommen bin ich gerade in Reading (sprich: Redding) und dachte, ich sollte mal wieder von mir hören lassen. Ist ja nun auch schon eine ganze Weile her seit dem letzten Beitrag.
Wie geht es euch? Was macht das Leben?
Ich selbst kann mich nicht beklagen. Meine Noten sind gut, das Unileben ist hart, macht aber dennoch Spaß. Es hat mich jedoch zugegebenermaßen an den Rand meiner Leistungskraft gebracht, als ich während des Semesters und unzähliger Vor- und Nachbereitungen noch Hausarbeiten schreiben musste. Doch -und deswegen beschwere ich mich nicht- das war meine eigene Schuld, hatte ich jene Arbeiten doch so weit hinaus geschoben, dass ich sie schlichtweg nicht zum Erstabgabetermin einreichen konnte.

Das nächste Semester wird sicherlich härter, schließlich habe ich dann nicht nur eine Hausarbeit neben dem Semester, sondern auch die Arbeit als Fachschaftsrätin. Aber was soll’s; ich denke, solange es Spaß macht und nicht Überhand nimmt, sodass meine Noten darunter leiden, ist es schon okay, wenn ich ein bisschen im Stress. Meine Noten und Vor- und Beiträge haben sowohl meine Dozenten als auch -und das ist viel schwieriger- mich selbst zufrieden gestellt.
Und das ist genau der Grund, weshalb ich mir eine mehrwöchige Auszeit gegönnt habe. Da ich eine Handvoll Engländer kennengelernt habe, ist es mir möglich, sogar einen ganzen Monat hier zu bleiben, ohne meine theoretischen und nichtexistenten Ersparnisse aufzubrauchen. Ich halte mich im Süden des Landes auf; meine Stationen waren bisher Poole, London und nun Reading, ein Besuch in Winchester ist außerdem geplant sowie eine zweite Tour nach London.
Eine Weile ist mir noch vergönnt, bis ich mich auf den Nachhauseweg begebe und direkt mit dem nächsten Semester starte.
Wie war euer Sommer? Was habt ihr erlebt?

Der Sommer war depressiv und somit zum Kotzen. Neue Medikamente, neues Glück, nun wird alles gut und Wacken war mal wieder super.
LikeGefällt 1 Person
Bist du jetzt denn gut eingestellt? Ich wuensche Dir jedenfalls alles Gute!
LikeLike
Das klingt doch mal nach einem Plan Nickel. Genieß die Insel, meide das schlechte essen und komme gesund wieder. Den Rest erzählen wir einfach beim nächsten Burger in der Braterei deines Vertrauens 😉
LikeGefällt 1 Person
Oh hier gibt es ganz viel gutes Essen. 🙂
Gesund werde ich hoffentlich in den naechsten Tagen wieder; mich hat es doch tatsaechlich erwischt auf der kalten Insel.
Und Buerger klingt gut. Ich nehme einen mit Kaese und Biofleisch. Danke!
LikeLike