Befund: Plauderei

Seit dieser Woche bin ich Mitbloggerin im Mitmachblog. Dort werden wöchentlich neue Themen vergeben, zu denen die Mitglieder Beiträge schreiben. Schaut dort doch mal vorbei! Gerne könnt ihr euch dort auch beteiligen oder mitlesen.
Hier mein erster Beitrag, diese Woche ist das Thema Plauderstunde:

MitmachBlog

afos-und-kba

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie dem Amt für Online-Seuchenschutz (AfOS) mitgeteilt wurde, befindet sich aktuell die Plaudergrippe im Umlauf. Symptome jener sind:

  • Redeflüsse bis hin zu Logorrhoe, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken,
  • unkontrolliertes Verbreiten von als geheim eingestuften Informationen,
  • Miteinbezug von zeitnotbetroffenen Personen,
  • Ausbringen informationsloser Sätze, die der leeren Unterhaltung, auch Smalltalk genannt, oder dem gemeinsamen Erzürnen über eine Sache dienlich sein sollen,
  • mitunter Verbreitung alternativer Fakten.

Folgeerscheinungen können Mundtrockenheit, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Bluthochdruck und Hyperventilation umfassen. Alle weiteren Erscheinungen wurden bisher nicht eingehend erforscht.

Besonders betroffen sind neben Hausfrauen und -männern auch Social Media – Nutzer, Journalisten der Rubrik Stars und Promis, Erwerbslose, Rentner sowie Blogger.

Achtung! Die Plaudergrippe ist hoch ansteckend und sowohl durch persönlichen Kontakt als auch über digitale Wege wie Internetchatrooms oder Telefongespräche übertragbar.

Auch wenn das Verhalten von Kindern oftmals den Symptomen entspricht, sind diese von der Gefahrengruppe auszuschließen, da der Sachverhalt…

Ursprünglichen Post anzeigen 108 weitere Wörter

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

4 Kommentare zu „Befund: Plauderei“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s