Freitagsfragen

Diese Woche möchte ich gerne dem Thema Hobby widmen. Ich habe die Fragen in zwei Teile unterteilt. Der erste ist an jene gerichtet, die ein oder mehrere Hobbys haben, der zweite an jene, die keins haben.

Falls Du mehrere Hobbys hast, beantworte die Fragen für jenes Hobby, das Du am häufigsten ausübst oder das Dir als erstes einfällt.

1.) Wie bist Du zu Deinem Hobby gekommen?

2.) Was fasziniert Dich an Deinem Hobby?

3.) Jemand möchte Dein Hobby ausprobieren. Was rätst Du?

 

Tribe4

Der 2. Teil richtet sich an alle, die über sich sagen, dass sie kein Hobby haben:

1.) Welches Hobby würdest Du gern ausprobieren?

2.) Was hindert Dich daran?

3.) Welche Dir machbaren Alternativen kannst Du Dir als Hobby vorstellen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche ein fabelhaftes Wochenende.

CAM02075

 

11 Kommentare zu „Freitagsfragen

    1. Ich könnte mich jetzt – bis auf kleine Abweichungen – fraggle vom reissblogwolf anschließen. Mit dem Unterschied, daß ich kaum noch lese. Meine Augen machen nicht mehr so richtig mit, meine Augenärztin lächelt nur („Wir werden alle älter.“ – Hmmmpf), und mit Lupe geht’s zwar, ist aber irgendwie doof. Dadurch komme ich nicht mehr so wie früher in die Geschichten rein, daß ich lese, lese, lese, bis das Buch ausgelesen ist und ich entsetzt auf die Uhr schaue… Lesen ist anstrengend geworden. Ich denke langsam über einen Kindle oder ähnliches nach kann mich aber als Buchfan noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden…

      Und so bin ich zum aktuellen Hobby gekommen: mich im Internet rumtreiben….

      Gefällt 1 Person

      1. Versuche es doch einmal mit einer Lesebrille. DIe gibt es schon recht billig in diversen Drogeriemärkten. Ist doch schade um’s Lesen, nicht?

        Like

  1. Lesebrille zur eigentlichen Brille wird schwierig. ;o) Und ich bin kein guter Zuhörer. Beim Lesen kann ich (konnte ich) wirklich versinken. Beim Hören dagegen bin ich leicht ablenkbar.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..