Freitagsfragen

1.) Wie stellst Du Dir das Leben in 50 Jahren vor?

2.) Wie alt fühlst Du Dich?

3.) Was gibt Dir in schweren Zeiten Halt?

4.) Die Wahl der Qual: Lieber ein Date mit jemandem, der niemals lacht oder mit jemandem, der keine Konversation aufrecht erhalten kann?

Ein schönes Wochenende euch allen!

flower-22-620x465

Advertisements

14 Gedanken zu “Freitagsfragen

  1. Pingback: Freitagsfragen # 14 – reisswolfblog

  2. 1. Da sitze ich auf einer Wolke und schaue nach unten.
    2. Wie 30 – bis mich mein knackendes Knie in die Realität zurückholt.
    3. Ich suche noch.
    4. Humorlosigkeit steht auf der Liste meiner No-Gos weit oben.

    Schönes Wochenende dir auch. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Freitagsfrage #04… – xypsilonzett

  4. Pingback: Freitagsfragen……..29.09.2017 – Hexen und Prinzessinnen

  5. Lulu

    1.) Wie stellst Du Dir das Leben in 50 Jahren vor?
    Für mich? Beendet. Für die Menschheit an sich? Schwierig. Ich gehe davon aus, daß viele Tätigkeiten – bei den „einfacheren“ fast alle – automatisiert erledigt werden, so daß die Arbeitsmarktsituation noch schlechter wird als jetzt. Ich rechne auch damit, daß Umweltprobleme sowie kriegerische Auseinandersetzungen die Welt ganz schön verändernt werden. Ich hoffe, ich irre mich.

    2.) Wie alt fühlst Du Dich?
    Vom gesundheitlichen Zustand mal abgesehen, fühle ich mich oft noch so wie vor zwanzig/fünfundzwanzig Jahren. Etwas mehr Erfahrung, ja, aber ansonsten… Wenn mir klar wird, daß unsere beiden jüngsten Kollegen meine Söhne sein könnten und ich dazu nicht mal sonderlich früh hätte anfangen müssen, fühle ich mich sehr alt.

    3.) Was gibt Dir in schweren Zeiten Halt?
    Irgendwie geht es immer weiter.

    4.) Die Wahl der Qual: Lieber ein Date mit jemandem, der niemals lacht oder mit jemandem, der keine Konversation aufrecht erhalten kann?
    Hmmm. Ich bin selbst nicht so gesprächig, zumindest, wenn ich das Gegenüber nicht gut kenne, daher wäre jemand, der das Gespräch in Gang hält und kein peinliches Schweigen entstehen läßt, vielleicht die bessere Wahl. Wenn derjenige nie lacht, bleibt es aber wohl bei diesem einen Date.

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Freitagsfragen 29.09.17 – Die Plaudertasche

  7. Theresa

    1.) Wie stellst Du Dir das Leben in 50 Jahren vor?

    Ich bin sehr alt oder tot. Die Menschheit ist hochgradig digitalisiert und noch technisierter. Kein Krieg. Das wünsche und hoffe ich einfach mal.

    2.) Wie alt fühlst Du Dich?

    Wie 41.

    3.) Was gibt Dir in schweren Zeiten Halt?

    Mein unerschütterlicher Optimismus und das Wissen, dass es immer Menschen gibt, die für mich da sind.

    4.) Die Wahl der Qual: Lieber ein Date mit jemandem, der niemals lacht oder mit jemandem, der keine Konversation aufrecht erhalten kann?
    Ne 2. Ich rede ganz gerne. Und ich lache ganz eine. Lieber ein etwas passiver Gesprächspartner als ein humorloser.

    Gefällt mir

  8. Pingback: Freitagsfragen........29.09.2017 – Hexen und Prinzessinnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.