Status Quo

Der letzte Nicht-Freitagsfragen-Post ist ja schon eine Weile her. Und die Freitagsfragen habe ich gestern auch nicht geschafft. Das Mäuschen hat nach einer Impfung ordentlich gefiebert und brauchte viel Aufmerksamkeit, wollte viel kuscheln und hat viel geweint. Da liegen Blog und Haushalt brach. Wir haben sogar unsere Gesund-Essen-Strähne gebrochen, weil zum Kochen einfach die Lust fehlte. Dafür hat’s dann aber auch geschmeckt wie alter Fuß. Das hat man davon.

Sonst bin ich zur Zeit einfach nur müde. Die Herbstschläfrigkeit wird mit Baby nicht besser. Dazu noch die Rückbildungsgymnastik, die anstrengender ist als es aussieht und ein paar Tage lang Muskelkater verursacht. (Wo sind alle meine Muskeln hin?!) Spaziergänge im schönen Herbstwetter kann ich nicht genießen, weil meine Bänder durch die Schwangerschaft noch immer so gedehnt sind, dass sie nach einer Weile in Bewegung einfach höllisch weh tun. Toll ist aber, wenn man einen so lieben Mann hat wie ich, der ein warmes Bad einlässt, Schokolade bringt und sich ums Kind kümmert, damit ich einfach mal entspannen kann und die Schmerzen losbekomme.

Unimäßig werde ich nervös, weil auf meinen Antrag auf Drittversuch nach etlichen Monaten noch immer nicht geantwortet wurde. Eigentlich sollte ich nachhaken, aber die mögliche Antwort lässt mich fliehen statt zu kämpfen. Immerhin wurde dem Kindergeldantrag entsprochen, obwohl das Finanzamt sich nach 4 Monaten noch immer nicht ausgekäst hat und ich somit weiterhin auf die Steuernummer des Mäuschens warten muss. Nicht einmal die Erinnerungsschreiben an die U’s (Kontrolluntersuchungen) bekommen wir. Ich hasse es, wenn ich Dingen hinterher rennen muss, die ich für erledigt gehalten habe…

Apropos Blog: Gibt es denn noch Mitmachwütige für den Adventskalender?

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

9 Kommentare zu „Status Quo“

  1. Oh ja, ich würde gerne mitmachen 🙂

    Du hast aber wirklich einen super Mann erwischt. Mir geht es mit dem Bändern ähnlich, aber durch die ES-OPs, durch die sich meine Statik verändert hat. Das tut weh, aber bei mir hilft Farradfahren etwas 🙂
    Liebste Grüße Ela

    Gefällt 1 Person

  2. So sehr ich die Freitagsfragen auch mag – weil sie einerseits eine schöne Idee sind, mir andererseits die in meinem ansonsten monothematischen Blog nicht vorhandene Gelegenheit geben, mal nach Herzenslust herumzuspinnen und auch, weil ich über die letzte Frage der letzten Ausgabe immer noch zwischendurch sinniere -, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen! 🙂

    Ansonsten kann ich nur zu dem offensichtlich sehr brauchbaren Mann gratulieren und meiner Zuversicht Ausdruck verleihen, dass Du bald wieder gut in Form bist und sich der leidige Papierkram zeitnah erledigt. Aussitzen ist da übrigens selten hilfreich… 😉

    „Wo sind alle meine Muskeln hin“ klingt übrigens irgendwie nach einer verlorenen Strophe aus einer Marlene-Dietrich-Nummer… 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Haha vielen Dank!
      Lustigerweise, kurz nachdem ich den Beitrag gebloggt habe, fand ich die Einladung für die Untersuchung im Briefkasten. Jetzt brauche ich nur noch die Steuer-ID und eine Antwort von der Uni. Aber du hast Recht, Aussitzen ist der denkbar unbrauchbarste Weg. (Wenn ich es nur noch so hassen würde.)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

