Betrifft: Adventskalender 2017

Langsam wird es ernst, der 1.12. ist zum Greifen nahe und damit auch das erste Türchen im Adventskalender. Noch sind 6 Türchen frei, falls ihr also noch jemanden kennt, dem diese Aktion gefallen könnte, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr noch den einen oder anderen findet.

Bevor es losgeht, wollte ich noch einmal kurz auf die Handvoll Regeln eingehen:

  • Die Form des Beitrags ist euch überlassen. Ob es ein Gedicht wird, eine Geschichte, ein Rezept oder eine Bastelanleitung, ein Foto, ein Erlebnis oder eine Kombination aus allem etc pp, das bleibt euch überlassen. Einzige Bedingung ist, dass es zumindest ansatzweise mit Weihnachten bzw der Adventszeit zu tun hat. Sommergeschichten gibt es dann nächstes Jahr wieder. 😉
  • Die Beiträge sind natürlich noch euer geistiges Eigentum, somit könnt ihr ihn bewerben oder teilen wie ihr lustig seid. Einzig dass ihr das Türchen nicht schon vorher woanders postet wäre mir lieb. Und ein Link zum Adventskalender ebenso.
  • Ebenfalls lieb wäre mir, wenn der Beitrag schon formatiert ist, sprich mit Leerzeilen, Ausrichtung, Schriftart etc die ihr wünscht. Schriftart und Ausrichtung richten sich ansonsten an den Blogstandard, der natürlich auch geht. Leerzeilen und Absätze macht WordPress aber nicht automatisch – und ein unformatierter Text lässt sich einfach schlecht lesen und sieht auch nicht so schick aus.
  • Den jeweiligen Beitrag schickt ihr bitte bis 5 Tage vorher an mich, bruellmaus(at)hotmail.de, dann bleibt mir genügend Zeit, ihn vorzubereiten und zu planen, was baby- und besuchsbedingt sonst sehr schwierig werden würde.
  • Ansonsten gilt natürlich auch deutsches Recht, also keine Posts, die man vor Gericht verantworten müsste 😉 Und achtet bitte auf Copyright etc.

 

Werbung

16 Kommentare zu „Betrifft: Adventskalender 2017

    1. Du kannst es gerne einfach in die Mail schreiben, oder du hängst es als Datei deiner Wahl an. Ich habe zwar kein Word, kann es aber dennoch öffnen, jedoch kann es dann sein, dass die Formatierung nicht ganz hinhaut. PDF oder odt wäre dann am besten.
      LG

      Gefällt mir

  1. So, ich war fleissig und habe gerade die Mail mit meinem zugesagten Blogtext losgejagt. Da ich noch ein paar Lücken sah, habe ich noch zur freien Verfügung (sprich freien Tagwahl) einen weiteren Text beigefügt. Dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  2. liebe brüllmaus, ich blicke hier nicht durch. du hast ja mindestens drei texte zum adventskalender geschrieben und nun finde ich nicht mehr den, unter dem ich kommentiert hatte. also weiß ich nicht mehr, wann ich dran war mit meinem beitrag. kannst du mir bitte noch mal mitteilen, wann ich dran bin? danke. liebe grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..