14. Dezember

Ein Beitrag von Miss Whimsy

Weihnachtsdekoration

Hallo, mein Name ist Miss Whimsy und ich bin ein Deko-Opfer. Ein passives.
Im Gegensatz zu aktiv süchtigen Deko-Opfern, die sich stundenlang ihrer Sucht hingeben und jeden Baumarkt nach dem Weihnachtsmarkt absuchen, bin ich sozusagen co-abhängig.

Irgend jemand unter meinen Freunden muss einmal das Gerücht gestreut haben, dass ich zu schüchtern bin, mein Heim selber mit einer Armee selig lächelnder Engel voll zu stellen. Seitdem werde ich zuverlässig von mitgebrachten Weihnachtsmännern, Engeln, Rentieren und entzückenden Schneemännern überrannt. Jeder Weihnachtsmarktbesuch meiner Freunde führt unweigerlich dazu, dass ich wieder einen elternlosen Elf zwangsadoptiere und was noch bedrückender ist, sein hübsches Keramikhaus auch direkt mit angeliefert wird.

Der Nachteil dieser Weihnachtshäuser ist, dass man sie sammeln kann, bis man ein Dorf zusammen hat. Für die nächsten Jahre ist mein Schicksal also schon vorhersehbar. Ich werde Dörfer auf meinen Fensterbrettern bauen, mit heimeligem Schnee aus Dekowatte und kleinen künstlichen Tannenbäumen, die die verschneiten Wege säumen.

Außer es passiert ein Unglück, also ein bedauernswertes, wenn zum Beispiel durch ein Missgeschick der Karton mit der Weihnachtsdekoration ein Opfer der Schwerkraft wird. Sicherheitshalber zwei Mal.

5 Kommentare zu „14. Dezember

  1. Miss Whimsy, ich BITTE Sie ….als KÖNNTEN Sie herrenlose Elfen, welche das Schicksal Gutes tu tun und Segen zu spenden in ihre wohlbehütenden Hände gesandt hat, durch einen Kartonsturz der heimischen Abfallbetriebswirtschaft zuführen.

    Ob ich DAS glauben kann?^^

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn Sie, der mich nicht kennt, solchen Drohungen schon keinen Glauben schenken mag, wie weit komme ich dann Freunden? Ich bau dann schon einmal für die Wichtelstadt an

      Gefällt mir

  2. Hm… Ich würde es offen legen… besser als mir Deko hinzustellen, die nicht mein Fall ist… immerhin… in 100 Jahren interessier es eh keinen mehr, ob du heute nein gesagt hast… da kannste es also auch machen…
    Also: Nur Mut! Und vielleicht ein Geschenk-Vorschlag als Alternative bereit halten… 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.