Ein Beitrag von Poesieunterwegs
Da war doch noch was…
Nur noch ein paar Tage und dann…dann ist Weihnachten!
Da kommt ja die ein oder andere Einladung und manchmal möchte man gerne auch etwas schenken. Ich verschenke am liebsten Selbstgemachtes. Geschenke aus der Küche sind eigentlich immer willkommen. Ein aufgepimptes Meersalz (Chili, Kräuter, Orangenschale etc.), leckere Trüffelbutter oder ein Likörchen…das Ganze dann noch schön verpackt. Fertig! Einfach mal im Internet nach Rezepten suchen. Da gibt es sehr viel Feines.
Ein schnelles und duftendes Weihnachtsmitbringsel sind auch „Duftorangen“. Dafür einfach Orangen mit getrockneten Nelken verzieren. Am besten sticht man ein kleines Loch mit einer Stopfnadel und spickt dann die Nelke rein. So kann man auch schöne dekorative Muster stechen. Riecht köstlich und sieht, z.b. mit ein paar Christbaumkugeln in einer Schale dekoriert, wunderschön aus.
Ich habe heute mal einiges mit Washi-Tape gebastelt (siehe Foto). Das geht super schnell und Washi-Tape gibt es für kleines Geld in riesiger Auswahl im Bastelladen.
Bei mir wurden z.b. Holzbleistifte beklebt, die sich all die Jahre in der Schublade angesammelt haben (ich sag nur Möbelhaus ;)), dann noch ein Schleifchen um ein Bündel Stifte…fertig!
Auch langweilige Cremedosen oder Sprayflaschen sehen mit Washi-Tape gleich viel dekorativer aus.
Simple Holzwäscheklammern, Pappsterne, Bilderrahmen oder Teelichter…mit dem bunten Tape beklebt bekommt man gleich ein individuelles Geschenk oder eine Deko hin. Ihr braucht nur eine Schere und könnt loslegen. Auch die kleinen Fähnchen sind schnell gemacht. Dafür ein Stück Tape um einen Zahnstocher kleben und mit der Schere noch ein Dreieck rein schneiden.
Dieses Jahr habe ich hauptsächlich Ladekabel und Headsets beklebt. Die sind nun mal in der Regel recht langweilig und so hat man ein buntes, individuelles Geschenk. Geht ruckzuck und wer braucht nicht mal ein neues Kabel oder einen Kopfhörer!?
Hach! Ich freue mich auf Weihnachten! Mit und ohne Geschenke!
Super Idee!
LikeLike