Freitagsfragen

1.) Wie schmückst Du Deinen Weihnachtsbaum?

2.) Was magst Du am Winter besonders?

3.) Wann beginnt für Dich Weihnachten und wann endet es?

4.) Die Wahl der Qual: Am Tag nach Weihnachten bricht jemand bei Dir ein: Sollte er lieber ein Geschenk oder alle leckeren Essensreste stehlen?

Schönen vierten Advent und einen guten Start ins Weihnachtschaos!

nature-1906853_640.jpg

Advertisements

10 Gedanken zu “Freitagsfragen

  1. Pingback: Freitagsfragen # 1XMas | Tempest

  2. Pingback: Freitagsfragen #24 – reisswolfblog

  3. 1.) Wie schmückst Du Deinen Weihnachtsbaum?
    ich habe keinen.
    2.) Was magst Du am Winter besonders?
    schnee.
    3.) Wann beginnt für Dich Weihnachten und wann endet es?
    im dezember. wann es endet? ende november.
    4.) Die Wahl der Qual: Am Tag nach Weihnachten bricht jemand bei Dir ein: Sollte er lieber ein Geschenk oder alle leckeren Essensreste stehlen?
    ich möchte nicht, dass jemand bei mir einbricht. das löst nämlich traumata aus. gerade wenn es jemand zuhause macht, da wo man sich sicher fühlt, ist das eine traumatische erfahrung, die man das gesamte leben lang nicht mehr vergisst. warum sind die vierten fragen dauernd so … destruktiv?

    Gefällt 1 Person

  4. Lulu

    Ich schaute gerade im reisswolfblog vorbei und stellte fest, daß ich die Freitagsfragen verpaßt habe. Nun ja, montags kann man ja auch noch antworten.

    1.) Wie schmückst Du Deinen Weihnachtsbaum?
    Isch ‚abe gar keinen Weihnachtsbaum. Seit ich zuhause ausgezogen bin, hatte ich nie einen Baum. Ich besitze auch keinen Weihnachtsbaumschmuck.

    2.) Was magst Du am Winter besonders?
    Schnee ist ja schon hübsch. Wenn er frisch und unberührt ist. Und wenn man nicht gerade dringend irgendwohin muß.
    Und wenn es richtig schön kalt ist, gehen Mückeneier kaputt.

    3.) Wann beginnt für Dich Weihnachten und wann endet es?
    Heiligabend – 2. Feiertag.

    4.) Die Wahl der Qual: Am Tag nach Weihnachten bricht jemand bei Dir ein: Sollte er lieber ein Geschenk oder alle leckeren Essensreste stehlen?
    Soll er sich die Rouladen schmecken lassen. Und die Kaspressknödel auch, die machen wir dann halt nach Weihnachten wieder. Und die Plätzchen meiner Schwägerin gerne auch (ich empfehle, dazu viel zu trinken!). Aber Hände weg von den Pralinen – die sind ein Geschenk!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s