Freitagsfragen

Freitagsfragen_Logo

1.) Was würdest Du Dein 10 Jahre älteres Ich fragen, wenn Du könntest?

2.) Was tust Du, wenn Du warten musst? (Auf den Bus, auf eine Verabredung etc.)

3.) Auf welchen Aspekt des Erwachsenseins hast Du Dich als Kind gefreut, der sich als doch nicht so großartig herausstellte?

4.) Die Wahl der Qual: Während eines wichtigen, ernsten Termins einen Lachanfall bekommen oder lauten Schluckauf in der leisen Bibliothek?

Viel Spaß beim Beantworten und ein schönes Wochenende!

kyoto-1976538_1920
Statuen in Kyoto, Japan

9 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1.) Was würdest Du Dein 10 Jahre älteres Ich fragen, wenn Du könntest?
    Wird’s irgendwann mal wieder etwas ruhiger bei der Arbeit? Wann hat der Kollege aufgehört, der heute noch arbeitet (mit 75)? Ist noch alles dran/drin, was heute dran/drin ist bei mir? Gilt noch die Rente mit 67 oder muß ich noch länger?

    2.) Was tust Du, wenn Du warten musst? (Auf den Bus, auf eine Verabredung etc.)
    Früher wäre die Antwort leicht gewesen: Lesen. Heute: Hin- und herwandern, Grübeln, vor mich hin träumen.

    3.) Auf welchen Aspekt des Erwachsenseins hast Du Dich als Kind gefreut, der sich als doch nicht so großartig herausstellte?
    Nein, da war nix.

    4.) Die Wahl der Qual: Während eines wichtigen, ernsten Termins einen Lachanfall bekommen oder lauten Schluckauf in der leisen Bibliothek?
    Schluckauf.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.