Flucht und Integration

Auf Twitter habe ich etwas gefunden, was ich unbedingt mit euch teilen wollte, weil es mich berührt hat. Liked und teilt es weiter, denn solche Stories sollen dem Hass und der Missgunst entgegenstehen!

4 Kommentare zu „Flucht und Integration

  1. Danke für Deinen Bericht, von dessen Art es viele mehr geben sollte, eine Überschwemmung, die die ganze distanzierte Unmenschlichkeit dieser Tage wegwäscht. Auch wir hatten uns beim welcomedinner beworben, es gab aber mehr Gastgeber als Gäste(!), so dass es nichts wurde. Allerdings habe ich jetzt zwei Arabisch-Deutsch-Tandems, zugegeben nicht die übliche Art, aber auch klasse. Was immer hilft gegen das distanzierte, verständnislose Gerede ist, Mensche kennen zu lernen.

    Gefällt 2 Personen

    1. Nur zur Klarstellung: Der Bericht ist nicht von mir, ich habe ihn lediglich geteilt. Ein nettes Wort, eine Einladung zum Tee kann schon vieles bewirken. So lernte ich einen Kulturwissenschaftler aus Syrien kennen, der in meinem Haus wohnt. Sehr interessant. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.