Antworten

1.) Was liest oder schaust Du aktuell?

Vorrangig Quellen zu Florence Nightingale. Eigentlich ausschließlich. Es ist kaum Zeit für andere Dinge.
Wir haben allerdings auch einen ganz tollen Channel auf Youtube entdeckt, Extra Credits. Total tolle Erklärungen für ganz viele Dinge, besonders der Geschichtsteil hat es mir sehr angetan. Man muss allerdings sehr fortgeschritten Englisch verstehen, da doch sehr schnell gesprochen wird. Eventuell muss man auch eine Szene ein zweites Mal schauen, um alles Gesagte aufzunehmen. Hält mich aber nicht davon ab, den Kanal absolut zu lieben!

2.) Braucht unsere Gesellschaft Quoten für Frauen, Behinderte, etc.?

Darüber bin ich mir selber tatsächlich uneins. Ich wünschte, wir bräuchten keine. Und nicht überall sind sie mehr nötig – da, wo Chefs sich befreit haben von alten Binsenweisheiten. Oft sehe ich aber noch immer, wie etwa Frauen diskriminiert werden, weil sie ja schwanger werden könnten oder, falls Kinder vorhanden sind, zu Hause bleiben, wenn das Kind krank ist. Manche kommen nicht einmal von selbst auf die Idee, dass das Kind ja auch einen Vater hat, der sich freiwillig (!) kümmert.

Also ja, ich schätze, wir brauchen noch Quoten. Ich habe aber auch kaum eine Ahnung wie sie umgesetzt werden, weshalb das alles theoretisch bleiben muss.

Schaut doch mal im Reisswolfblog vorbei, da gab es wesentlich gebildetere Ausführungen als ich sie zu geben im Stande bin.

3.) Was hast Du heute noch vor?

Work, work, work!

Am Abend geht es dafür spazieren, vielleicht sogar an den Strand, vielleicht sogar inklusive Schwimmen im Meer. Wir werden sehen.

4.) Die Wahl der Qual: der Flug wird vor dem lange ersehnten Urlaub gecancelt oder Du steckst im Urlaubsland fest?

Das kommt auf’s Urlaubsland an und wie man untergebracht ist, aber aktuell wäre mir der gecancelte Heimflug gar nicht so unlieb. Ich muss zwar meine Hausarbeiten auch irgendwann physisch ausgedruckt abgeben, aber zur Not ließe meine Dozentin sicher mit sich reden. Die Schweinchen sind bei meiner Mutter liebevoll versorgt, auch wenn sie ihr die Haare vom Kopf zu fressen scheinen, hihi. Meine Pflanzen allerdings, ohje. OHJE!

union-flag-863410_1920.jpg

2 Kommentare zu „Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.