Freitagsfragen

paper-2655579_1920

1.) Was verbindest Du mit den 90ern?

2.) Welche Staatsform wäre die beste, falls die deutsche Demokratie zerbrechen würde?

3.) Was war Dein liebstes Schulfach und warum?

4.) Die Wahl der Qual: Das Abendessen mit Freunden ungenießbar verkochen oder mit Fremden gezwungen sein etwas zu essen, das Dir nicht schmeckt?

 

Habt ein schönes, entspanntes Wochenende und zeichnet doch mal ein Blatt voll Dinge, die euch in den Sinn kommen. Einfach so. Viel Spaß!

literature-3091212_1920.jpg

10 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1.) Was verbindest Du mit den 90ern?
    Ausbildung, Start in den Beruf, Loslösung, auf eigenen Füßen stehen,

    2.) Welche Staatsform wäre die beste, falls die deutsche Demokratie zerbrechen würde?
    Demokratie

    3.) Was war Dein liebstes Schulfach und warum?
    Mathe. Weil es Spaß gemacht hat, weil ich es konnte.

    4.) Die Wahl der Qual: Das Abendessen mit Freunden ungenießbar verkochen oder mit Fremden gezwungen sein etwas zu essen, das Dir nicht schmeckt?
    Meine Freunde wissen, daß ich nicht kochen kann. Und es gibt ja Pizzaservices oder Restaurants. Immer noch besser, als etwas essen zu müssen, das mir nicht schmeckt – das hasse ich.

    Gefällt 1 Person

  2. 1.: Abi, Zuvieldienst, Ausbildung, Pflege.
    2. : Anarchie im Sinne einer herrschaftslosen und gewaltfreien Gesellschaft.
    3. : Mathe, Naturwissenschaften. Was nicht heißt, dass ich darin gut gewesen wäre.
    4. : lieber das erste. Zur Not kann man ja immer noch zum Essen ausgehen oder ne Pizza bestellen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass mir das passiert, ich mache nämlich gerne bei Besuchern Sachen, die nicht kaputt gehen können oder aber bei denen ich sowas rechtzeitig vor deren eintreffen merke und gegebenenfalls neu starten kann. Zeitkritisch zuzubereitendes mache ich eher selten.

    Gefällt 1 Person

  3. 1. Erfolgreiche Therapie meiner Alkoholsucht – Geburt meiner jüngsten Tochter – Krebstod meiner geliebten Frau.

    2. Echte europäische Demokratie.

    3. Sozialkunde – war einfach spannend und interessant.

    4. Etwas essen zu müssen das ich absolut nicht mag

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.