Ihr Lieben,
es gibt etwas Neues aus dem Hause Brüllmaus. Mr English hat nicht eins, sondern gleich zwei Spiele beim Game Maker’s Toolkit Jam eingereicht.
Bei dem Jam ging es darum, innerhalb von 48 Stunden ein Spiel zu programmieren. Thema war „Genre without Mechanic“, also die typische Mechanik eines Spielgenres wegzulassen, etwa wie Super Mario ohne Springen oder Counterstrike ohne Waffen.
Das Voting läuft noch bis Montag, den 10. September 23 Uhr. Die Spiele sind:
The Floor is Lava
Ein Plattform-Spiel ohne auf und ab und somit ohne Springen. Ziel ist es, von einer Seite des Bildschirms zur anderen zu gelangen, ohne in die Lava zu fallen (wobei das ein klasse Geräusch macht. Wer erkennt es?) – so wie beim Kinderspiel.
Zombie Survival Shooter but with no shooting of zombies in order to survive.
Ein Zombieshooter ohne die Zombies zu töten. Stattdessen kann man sie mit Zäunen aussperren, mit Leuchtfackeln verjagen oder mit Fleisch anlocken.
Um die Spiele nach dem Download auszupacken, braucht ihr einen Zipper, z.B. Winzip.
Wir würden uns sehr über eure Votes freuen (bitte vergesst nicht, auf „Save Rating“ zu klicken, nachdem ihr die Sterne angeklickt habt) und auch über Feedback.
Klasse Idee und für jemand wie mich sehr geeignet. 🙂 Ich mag keine Ballerei oder Hüpferei, sondern Spiele mit Strategie und Köpfchen. Gerade beim ersten Spiel muss man ja echt überlegen.
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Freut mich sehr, wenn’s gefällt 🙂
Lässt Du bitte eine Bewertung auf der Game Jam Seite? Das wäre super.
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Sehr cool, welche Sprache / Engine wurde bei beiden verwendet? Innerhalb von 48 Stunden sowas programmieren inkl. Ideenfindung und eventuelle Grafiken erstellen ist schon top.
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Er hat das in Unity programmiert und C# verwendet.
Ich habe das Kompliment weiter gegeben, danke für die Blumen!
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