Neue Routinen

Gestern war ich zum ersten mal in einem Fitnesstudio. Und heute gehe ich wieder hin. Obwohl ich seit gestern fast ein ganzes Kilo zugenommen habe. Sport macht wohl fett.

Immerhin, neue Routinen sind gut. Der Tag beginnt jetzt mit Frühstück, Püppi frisch machen, Püppi bespaßen, Rucksack packen, die Waschmaschine starten und Püppi zum Kindergarten bringen.

Vom KiGa aus geht’s direkt zum Fitti, wofür ich eine Mitgliedschaft erworben habe, die mindestens 12 Monate läuft, also muss ich das jetzt ein Jahr lang durchziehen. Gibt schlimmeres.

Nach dem Fitti wird Püppi wieder abgeholt und gehofft, dass sie diesmal im KiGa Mittag gegessen hat, für das ich immerhin 3,25€ pro Mahlzeit lassen muss, was echt lächerlich viel ist, bedenkt man die winzigen Portionen, die Einjährige so zu sich nehmen. Wird die Übernahme bewilligt, brauchen wir nur noch 1€ täglich zu bezahlen. Warum gibt’s bei sowas eigentlich keinen Aufschrei?

Jedenfalls wird Püppi daheim angekommen direkt ins Bett gelegt, weil sie nach dem KiGa doch immer völlig fertig ist. So hänge ich die Wäsche auf und mache sonstigen Kram im Haushalt, bis am Nachmittag der Püppipapa die kleine Spaßflöte übernimmt und ich entweder in der Bibliothek oder daheim an meiner Hausarbeit weiter schreibe.

Die erste ist immerhin fast fertig. Dann noch zwei. Aber für die habe ich theoretisch Zeit bis Ende November, auch wenn das doof ist, weil ich ja ab Mitte Oktober auch wieder Vorlesungen habe, die ebenfalls Zeit und Arbeit abverlangen.

Und dann falle ich abends ins Bett, neuerdings mit Rückenschmerzen, die nach dem Workout gestern doch schlimmer waren als gedacht. Muss mal mit dem Trainer reden.

Wenn ich das so durchziehe bin ich nächstes Jahr um die Zeit schlank und fertig mit der Uni.

Tschaka.

3 Kommentare zu „Neue Routinen

  1. Bin gespannt, ob das bei Dir klappt. Bei mir leider nicht…. 🙂 Zumindest der Vorsatz mit Hilfe des Fittis abzunehmen. ich schaffe es aktuell noch nicht mal mehr dahin. Aber ich fahre dennoch brav meine Sporttasche durch die Gegend. Die kommt aktuell viel rum, nur nicht ins Fitti. ;D

    Gefällt 1 Person

    1. Hihi. Ja ich bin auch gespannt, aber ich wollte das schon so lange machen und habe mich nie getraut. Und es ist gar nicht so schlimm. Mir macht das auch noch Spaß. Und wenn es langweilig wird, lasse ich einen neuen Plan erstellen oder probiere neue Sachen dort aus. Ist ein wirklich tolles Fitti mit vielen Möglichkeiten.

      Heute musste ich Pause einlegen, weil selbst der Weg zum Kindergarten echt fies war 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.