Freitagsfragen

paper-2655579_1920

1.) Was ist Dein Geheimtipp gegen Erkältung?

2.) Was hat Deinen Lieblingslehrer oder Deine Lieblingslehrerin ausgemacht?

3.) Denkst Du bereits über Weihnachtsgeschenke nach?

4.) Die Wahl der Qual: Mit etwas Peinlichem in die Lokalzeitung kommen oder von allen zum Geburtstag vergessen werden?

Habt ein schönes Wochenende und erholt euch gut!

autumn-219972_1280.jpg

Advertisements

22 Gedanken zu “Freitagsfragen

  1. Pingback: Freitagsfragen #36… – xypsilonzett

  2. Pingback: Freitagsfragen # 61 – reisswolfblog

  3. Pingback: Freitagsfragen – Klabauterfrau

  4. Lulu

    1.) Was ist Dein Geheimtipp gegen Erkältung?
    Durchstehen. Ich schmiere mir Japanisches Heilpflanzenöl auf die Brust und, solange es da noch nicht wund ist, unter die Nase, weil ich mir einbilde, dann besser atmen zu können.

    2.) Was hat Deinen Lieblingslehrer oder Deine Lieblingslehrerin ausgemacht?
    Das weiß ich tatsächlich nicht mehr – zu lange her.

    3.) Denkst Du bereits über Weihnachtsgeschenke nach?
    Gelegentlich, aber mir fällt nichts ein. Ich brauche eigentlich nur für meinen Freund was und für eine Freundin und ihren Mann; innerhalb der Familie meines Freundes wurden Geschenke zum Glück abgeschafft (davor haben die zuletzt Lose der Aktion Mensch gekriegt, aber da die beiden 5-€-Gewinner dieser ominösen Organisation ihre Kontodaten nicht verraten wollen, damit man ihnen den Gewinn überweisen kann, hat sich das auch erledigt).

    4.) Die Wahl der Qual: Mit etwas Peinlichem in die Lokalzeitung kommen oder von allen zum Geburtstag vergessen werden?
    Ich will nicht in Zeitung!

    Gefällt 1 Person

      1. Mir macht es einfach Freude, meinen Liebsten etwas zu schenken. Sind auch nie riesen Geschenke, weil sie wissen, dass ich mir das gar nicht leisten kann und wohl eher unerfreut wären, wenn ich ein halbes Vermögen ausgäbe, das ich besser für die Miete genutzt hätte.

        Wenn ich denen aber mitten im Jahr einfach so was schenke, werden die misstrauisch 😉

        Gefällt mir

  5. Pingback: Freitags-Fragen – thrillerbraut

  6. Pingback: Freitagsfragen # 80 | Tempest

  7. Pingback: Freitagsfragen #25 – viola-et-cetera

  8. 1. Aushalten, nicht jammern und fertig.
    2. Er hat jeden Schüler respektiert, niemanden abgewertet und war sehr nahbar. Ich glaube, er war schwul.
    3. Nein. Ich renne dann am 23. los
    4. In meinem Alter will ich ohnehin nicht daran erinnert werden, dass ich schon wieder ein Jahr älter bin

    Gefällt 1 Person

  9. Uta

    1.) Was ist Dein Geheimtipp gegen Erkältung?

    Ingwer-Zitronentee mit Honig. Er hilft oder gibt einem wenigstens das Gefühl, dass er hilft.

    2.) Was hat Deinen Lieblingslehrer oder Deine Lieblingslehrerin ausgemacht?

    Er hat mir das Gefühl gegeben, gut zu sein. Klug zu sein. Etwas zu können. Wirklich Freude an einem Fach zu entwickeln. Das hat bis zu dem Zeitpunkt (10.Klasse), keiner geschafft, obwohl ich nicht schlecht in der Schule war. In der Grundschule super, im Gymnasium mittelprächtig, aber nie ein schwerer Fall. Erst durch diesen Biolehrer habe ich Freude an Leistung gefunden. Und Freude an Biologie. Hab ich dann später auch studiert. Hätte ich ohne ihn nie.

    3.) Denkst Du bereits über Weihnachtsgeschenke nach?

    Nur im Hinterkopf. So, wie ich immer im Hinterkopf über etwas nachdenke.

    4.) Die Wahl der Qual: Mit etwas Peinlichem in die Lokalzeitung kommen oder von allen zum Geburtstag vergessen werden?

    Diese Fragen sind immer so schrecklich. Mir ist jetzt nicht soooo viel peinlich, also könnte ich mit einer kleinen Peinlichkeit leben. Mit einer großen nicht.

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Freitagsfragen am Donnerstag… – Frau Ehrlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.