Freitagsfragen

paper-2655579_1920

Da sind sie wieder, die Freitagsfragen. Nachdem sie leider 2 mal ausfallen mussten, sind sie jetzt endlich wieder da. Los geht es!

1.) Was war diese Woche richtig gut?

2.) Hast Du ein Testament oder planst, eines zu verfassen?

3.) Wie erklärst Du Dir Verschwörungstheorien?

4.) Die Wahl der Qual: Einen Monat ohne Internet oder umziehen müssen?

Habt ein schönes Wochenende!

fall-leaves-3744649_1920.jpg

9 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1.: Gitarre spielen und Senioren im Altenheim besuchen.
    2.: Ja.
    3.: Die Leute sind zu doof, selber zu denken (wobei sie denken, sie seinen diejenigen, die selber denken) und reproduzieren den Mist, der ihnen als die bequemste Erklärung dafür scheint, dass sie nichts richtiges hinkriegen. Außerdem spielt da noch das Bedürfnis rein, sich eingeweiht und elitär zu fühlen.
    4. Ersteres. Aber ganz eindeutig.

    Gefällt 1 Person

  2. 1.) Was war diese Woche richtig gut?
    Ein Gespräch gestern mit meinem Chef.

    2.) Hast Du ein Testament oder planst, eines zu verfassen?
    Ich habe keines, denke aber immer wieder drüber nach. Ich bin mit meinem Freund ja nicht verheiratet, wenn ich heute tot umfalle, bekommt er nichts und mein Vater bekommt alles und kann ihn theoretisch gleich aus der Wohnung werfen. Ich schiebe es aber immer vor mir her…

    3.) Wie erklärst Du Dir Verschwörungstheorien?
    a) Wenn Fakten nicht ins Weltbild passen, jemand aber nicht von seinem Weltbild lassen möchte, dann bastelt er sich halt Theorien zusammen, um die Widersprüche zu erklären. Und Leute, die lieber Blödsinn glauben als den Fakten, weil sie die entweder nicht verstehen oder nicht wahrhaben wollen, finden sich immer.

    4.) Die Wahl der Qual: Einen Monat ohne Internet oder umziehen müssen?
    Gehört das nicht zusammen? Ich nehme den Umzug.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.