Aktienhandel für Anfänger

Wenn ihr Lust und Zeit habt, ein bisschen Aktienhandel zu erlernen und das komplett ohne Risiko, dann habe ich hier etwas für euch.

Der Engländer und ich haben einen kleinen Wettbewerb laufen. Wer bis Weihnachten mehr Geld erwirtschaftet (oder weniger Geld verloren) hat, gewinnt einmal bekocht zu werden vom Verlierer (die männliche Form war kein Zufall 😛 )

Bei Investopedia kann man einen Simulator laufen lassen und in Echtzeit echte Aktien für falsches Geld kaufen. Tutorials und Wissenswertes gibt es dazu auch. Man startet bei $100.000 und kann diese einsetzen.

Falls ihr Bock habt, macht doch mit! Gewinnen könnt ihr außer Anerkennung und dem Gefühl, unechtes Geld gewonnen zu haben, zwar nichts, aber Spaß macht es, interessant ist es und man lernt auch noch etwas dabei. Wer weiß, vielleicht stecken unter euch ja Naturtalente, die an der Börse große Gewinne machen könnten?

Advertisements

3 Gedanken zu “Aktienhandel für Anfänger

  1. Pingback: Antworten – Bruellmausblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.